06. Oktober 2019 / 00:23 Uhr

Bundesliga: VfL Wolfsburg gegen 1. FC Union Berlin live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Bundesliga: VfL Wolfsburg gegen 1. FC Union Berlin live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
VfL Wolfsburg gegen 1. FC Union Berlin: Jubelt Marcel Tisserand auch gegen die Eisernen?
VfL Wolfsburg gegen 1. FC Union Berlin: Jubelt Marcel Tisserand auch gegen die Eisernen? © imago images/Jan Huebner
Anzeige

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr das Sonntagsspiel VfL Wolfsburg gegen 1. FC Union Berlin am 7. Spieltag der Bundesliga! 

Anzeige
Anzeige

Wie gut, dass sich in der Partie VfL Wolfsburg gegen 1. FC Union Berlin am Sonntag (15.30 Uhr, /Hier im SPORTBUZZER-Liveticker!) ein Aufsteiger in der Volkswagen Arena vorstellt! Die Wölfe weisen gegen die Bundesliga-Aufsteiger nämlich eine sehr positive Bilanz vor: Sechs Siege und zwei Remis aus den letzten acht Spielen.

Mehr zum VfL Wolfsburg

Die Wolfsburger konnten sich schon im Sommer-Trainingslager ein Bild vom Liga-Neuling aus Berlin-Köpenick machen. ,,Wir haben zwei Mal gegen Union Berlin gespielt und gesehen, dass es nicht leicht ist", sagt VfL-Trainer Oliver Glasner über den Gegner, bei dem ein alter Bekannter mit nach Wolfsburg kommt. Christian Gentner, neu bei den Eisernen, wurde mit den Wölfen 2009 Deutscher Meister.

Bilder vom Spiel der Europa League zwischen der AS Saint-Étienne und dem VfL Wolfsburg

Die Spieler des VfL Wolfsburg schwören sich vor einer grün-weißen Wand ein. Es ist nicht die eigene. Zur Galerie
Die Spieler des VfL Wolfsburg schwören sich vor einer grün-weißen Wand ein. Es ist nicht die eigene. ©

Bei den Berlinern wird mit Sebastian Polter ein weiterer Ex-Wolfsburger gesperrt fehlen. Für den VfL Wolfsburg ist der 1. FC Union Berlin der 37. Gegner in der Fußball-Bundesliga. Diese Partie gab es bislang nur in den Aufstiegsspielen zur 2. Liga 1991/92. Beide Spiele gingen damals an die Niedersachsen, die mit dem Spiel gegen Union die insgesamt 915. Spielpaarung der Bundesliga-Geschichte anstoßen. ,,Es wird sehr schwierig, Wolfsburg hat bisher noch kein Spiel verloren, weder in der Bundesliga, noch international", sagt Union-Coach Urs Fischer vor der Partie, ,,sie sind gut drauf und hinterlassen einen stabilen Eindruck." Union musste am vergangenen Wochenende gegen Eintracht Frankfurt (1:2) wieder einmal Lehrgeld bezahlen.Die Berliner sind der sechste Gegner für Wolfsburg in dieser Saison, der in der unteren Tabellenhälfte rangiert.

In Bildern: 50 ehemalige Spieler von Union Berlin – und was aus ihnen wurde.

Klickt Euch durch die Galerie der 50 ehemaligen Spieler von Union Berlin. Zur Galerie
Klickt Euch durch die Galerie der 50 ehemaligen Spieler von Union Berlin. ©

Wie sehe ich das Spiel VfL Wolfsburg gegen 1. FC Union Berlin live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel VfL Wolfsburg gegen 1. FC Union Berlin am Sonntag live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 1 und HD. Reporter: Oliver Seidler.

Wird das Spiel VfL Wolfsburg gegen 1. FC Union Berlin live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Die ersten Ausschnitte der Partie VfL Wolfsburg gegen 1. FC Union Berlin gibt es im Free-TV am Sonntag ab 21.45 Uhr in den Regionalprogrammen der ARD. DAZN-Kunden können die Partie 40 Minuten nach dem Abpfiff ebenfalls im Zusammenschnitt schauen.

Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel VfL Wolfsburg gegen 1. FC Union Berlin bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zum Spiel VfL Wolfsburg gegen 1. FC Union Berlinan. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.