09. August 2022 / 19:51 Uhr

Bundestrainer Hansi Flick von Werner-Wechsel zu RB Leipzig begeistert: "Bereicherung für jede Liga"

Bundestrainer Hansi Flick von Werner-Wechsel zu RB Leipzig begeistert: "Bereicherung für jede Liga"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Timo Werner (links) ist zurück in der Bundesliga – zur Freude von Bundestrainer Hansi Flick.
Timo Werner (links) ist zurück in der Bundesliga – zur Freude von Bundestrainer Hansi Flick. © Getty (Montage)
Anzeige

Timo Werner ist zurück bei RB Leipzig und zurück in der Bundesliga. Bundestrainer Hansi Flick freut sich über die Rückkehr des DFB-Stürmers ins deutsche Oberhaus.

Nach dem Wechsel von Nationalspieler Timo Werner vom FC Chelsea zu RB Leipzig ist Nationaltrainer Hansi Flick über einen Qualitätsgewinn der Liga begeistert. "Ich freue mich sehr für die Bundesliga, dass Timo Werner zurückkehrt", sagte der 57-Jährige am Dienstag. "Mit seinen Qualitäten ist er eine Bereicherung für jede Liga."

Anzeige

Werner war 2020 für rund 55 Millionen Euro von Leipzig in die englische Premier League gewechselt, konnte sich bei den Blues jedoch nicht endgültig durchsetzen. Bei den Sachsen unterschrieb Werner nun einen langfristigen Vertrag bis 2026.

Laut Medienberichten muss Leipzig für die Rückholaktion rund 20 Millionen Euro plus Boni zahlen. "Mit Leipzig, wo er einst zu einem internationalen Topstürmer gereift ist, wird sich Timo auch in der Champions League weiter mit den besten Spielern messen", sagte Flick.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.