14. September 2021 / 17:30 Uhr

Buntes fürs Auge: Eispiraten Crimmitschau stellen neues Aufwärm-Trikot vor

Buntes fürs Auge: Eispiraten Crimmitschau stellen neues Aufwärm-Trikot vor

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Eispiraten aus Crimmitschau haben ein farbenfrohes Trikot präsentiert.
Die Eispiraten aus Crimmitschau haben ein farbenfrohes Trikot präsentiert. © Verein
Anzeige

Die Eispiraten Crimmitschau gehen zur Saison 2021/22 ganz neue Wege und präsentieren ihr neues Warm-Up-Trikot unter dem Motto „Let’s get crazy!“. Das Kleidungsstück ist ein Hingucker - und über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Crimmitschau. Nachdem die Aufwärm-Jerseys in den vergangenen Jahren eher schlicht daherkamen, avanciert das diesjährige Oberteil der Eispiraten Crimmitschau mit seinem gewagten Farbstyle zu einem ganz besonderen Hingucker. Zur Grundfarbe schwarz gesellen sich in diesem Jahr nämlich viele bunte Muster.

Anzeige

„Unsere Idee in diesem Sommer war es, einfach mal etwas anders zu machen. Um genau zu sein, wollten wir etwas Verrücktes ausprobieren und mit dem Warmup-Trikot auch ein kleines Ausrufezeichen setzen“, sagt Aaron Frieß, der bei den Eispiraten für Medien und Kommunikation verantwortlich ist und sich auch 2021 um die Gestaltung der Trikots kümmerte.„Ich denke schon, dass die Meinungen hierbei weit auseinandergehen werden und wir müssen uns auch auf kritische Stimmen einstellen. Ein Hingucker ist das neue Jersey aber allemal.“

Mehr zum Sport

Genauso verrückt wie die schwarzen Trikots selbst, kommt nun auch das dazugehörige Präsentationsvideo daher. Ein Freudentanz vor Graffitis, Patrick Pohl auf seiner Harley Davidson und eine Longboard-Session mit Ole Olleff und Willy Rudert. Der gut einminütige Clip, der ab sofort auf allen Social-Media-Kanälen der Eispiraten sowie auf YouTube zu finden ist, kommt schrill daher und verkörpert das Motto der neuen WarmUp-Trikots somit passend: „Let’s get crazy!“

Mit dem gewagten Design der Trikots kommt auch eine weitere Änderung hinzu. So werden die Warm-Ups ab Oktober diesen Jahres erstmals auch in den Shops der Eispiraten Crimmitschau erhältlich sein.