30. Januar 2019 / 13:33 Uhr

Bericht: BVB an Ajax-Star Hakim Ziyech interessiert - Transfer noch im Winter?

Bericht: BVB an Ajax-Star Hakim Ziyech interessiert - Transfer noch im Winter?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ajax-Star Hakim Ziyech soll wieder im Fokus von Borussia Dortmund stehen.
Ajax-Star Hakim Ziyech soll wieder im Fokus von Borussia Dortmund stehen. © Getty Images/Montage
Anzeige

Etwas mehr als ein halbes Jahr nach den ersten Transfer-Gerüchten wird Hakim Ziyech wieder mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Der Spielmacher von Ajax Amsterdam könne demnach noch im Winter zum BVB wechseln.

Borussia Dortmund soll wieder in engem Kontakt mit Ajax-Talent Hakim Ziyech stehen und plant angeblich sogar einen Blitz-Transfer des 25-Jährigen. So berichtete die Fachzeitschrift France Football, dass der BVB den Mittelfeldspieler noch in diesem Winter verpflichten wolle. Schon im Mai 2018 war der Bundesligist mit dem Marokkaner in Verbindung gebracht worden. Damals erklärte der Nationalspieler in der TV-Sendung Bij Andy in de auto!, dass "Dortmund ein netter Verein wäre". Weiter sagte er: "Von Enschede wäre es ungefähr eine Stunde, also wäre es nicht schlecht. Man kann auch zu Hause essen."

Anzeige
Mehr zum BVB

Hummels, Haaland und Bellingham: Das sind die Rekordtransfers des BVB

Mats Hummels, Erling Haaland und Jude Bellingham (v.l.) gehören zu den teuersten Transfers in der BVB-Geschichte. Wie viel Geld die Dortmunder für sie ausgaben, erfahrt ihr in unserer Galerie.  Zur Galerie
Mats Hummels, Erling Haaland und Jude Bellingham (v.l.) gehören zu den teuersten Transfers in der BVB-Geschichte. Wie viel Geld die Dortmunder für sie ausgaben, erfahrt ihr in unserer Galerie.  ©

Das Transferfenster in diesem Winter ist nur noch bis Donnerstag geöffnet. Der BVB müsste eine stattliche Ablösesumme für den Offensiv-Strategen zahlen. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de aktuell bei 35 Millionen Euro. Mit elf Toren und neun Vorlagen belegt Ziyech nach den Eindhoven-Spielern Luuk de Jong (15 Tore und sieben Vorlagen) sowie Hirving Lozana (13 Tore und acht Voralgen) aktuell Platz drei in der Scorerliste der Eredivisie.