18. Februar 2019 / 19:29 Uhr

BVB-Aufstellung gegen Nürnberg fix: Götze spielt - Wolf rückt in die Startelf

BVB-Aufstellung gegen Nürnberg fix: Götze spielt - Wolf rückt in die Startelf

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
BVB-Star Mario Götze (l.) kommt unter Trainer Lucien Favre immer besser in Schwung
In der Startelf: Mario Götze © imago/DeFodi
Anzeige

Borussia Dortmund will aus dem Formtief und hofft in der Bundesliga gegen den 1. FC Nürnberg auf einen Brustlöser. Mit dieser Aufstellung will BVB-Trainer Lucien Favre wieder einen Sieg einfahren. 

Anzeige
Anzeige

Der wankende Spitzenreiter Borussia Dortmund will seine Krise beenden. Nach vier sieglosen Pflichtspielen tritt die Mannschaft von Trainer Lucien Favre zum Abschluss des 22. Spieltages am Montag (20.30 Uhr) beim Tabellenletzten 1. FC Nürnberg an.

Seit vier Pflichtspielen haben die Dortmunder nicht mehr gewonnen. Nach dem 0:3 bei Tottenham Hotspur steht Favres Team vor dem K.-o. in der Champions League. „Es war klar, dass es auch eine Phase gibt, in der man nicht jedes Spiel im Hurra-Stil gewinnt. Wir haben das Gefühl, dass jetzt fast jeder Fehler bestraft wird“, sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Aufstellung: So spielt der BVB gegen den 1. FC Nürnberg

Roman Bürki Zur Galerie
Roman Bürki ©
Anzeige

Reus zog sich im DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen einen Muskelfaserriss zu und fehlt wie zuletzt schon auch beim 1. FC Nürnberg. Zudem fallen Lukasz Piszczek (Schmerzen am Fuß) und Christian Pulisic aus, Manuel Akanji (Hüftverletzung) steht hingegen wieder im Kader. Umso mehr Druck lastet auf den Schultern von Angreifer Jadon Sancho und Spielmacher Axel Witsel.

„Die Sinne sind geschärft. Wir tun alles dafür, wieder in die Erfolgsspur zu kommen“, sagte Zorc vor Favres 250. Bundesligaspiel als Cheftrainer. In der Hinrunde beherrschte der BVB den 1. FC Nürnberg und gewann mit 7:0.

Der 1. FC Nürnberg spielt mit diesen elf Spielern: Mathenia, Ewerton, Zrelak, Kubo, Löwen, Behrens, Valentini, Leibold, Pereira, Mühl, Petrak.

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt