13. Februar 2019 / 20:01 Uhr

BVB-Aufstellung gegen Tottenham fix: Götze Kapitän, Zagadou gibt Comeback

BVB-Aufstellung gegen Tottenham fix: Götze Kapitän, Zagadou gibt Comeback

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
BVB-Star Mario Götze ist gegen Tottenham sogar Kapitän.
BVB-Star Mario Götze ist gegen Tottenham sogar Kapitän. © imago/Kirchner-Media
Anzeige

Borussia Dortmund will in der Champions League gegen Tottenham Hotspur aus dem Formtief und hofft nach drei sieglosen Spielen in Folge auf einen Sieg. Mit dieser Aufstellung will BVB-Trainer Lucien Favre den Grundstein für den Viertelfinal-Einzug legen. 

Anzeige
Anzeige

Schon wieder Tottenham Hotspur! in den letzten drei Jahren bestritt der BVB gleich vier Spiele auf internationalem Parkett gegen die Londoner. Das Duell am Mittwoch ist aber das bislang wichtigste in der gemeinsamen Historie der beiden Vereine: Für Dortmund und Tottenham geht es um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Umso bitterer, dass BVB-Trainer Lucien Favre auf Superstar Marco Reus verzichten muss: Mit dieser Aufstellung geht Borussia Dortmund ins Spiel gegen Tottenham!

Die Aufstellung: So spielt der BVB gegen Tottenham Hotspur

Die BVB-Aufstellung gegen die TSG 1899 Hoffenheim

Roman Bürki Zur Galerie
Roman Bürki ©
Anzeige

Reus und Alcacer beim BVB nicht im Kader - Götze in der Sturmspitze

Reus zog sich im DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen einen Muskelfaserriss zu und wird wohl neben dem Spiel in London auch die kommende Bundesliga-Partie beim 1. FC Nürnberg verpassen. Zudem fallen auch Julian Weigl (grippaler Infekt), Paco Alcacer (Entzündung in der Schulter) und Lukasz Piszczek (Schmerzen am Fuß) kurzfristig aus, Manuel Akanji (Hüftverletzung) fehlt bereits seit Januar. Umso mehr Druck lastet auf den Schultern von Angreifer Jadon Sancho und Spielmacher Axel Witsel.

Gegen Tottenham steht Mario Götze wieder in der Startaufstellung des BVB. Götze spielte zuletzt eine starke Saison. Außerdem kehrt Dan-Axel Zagadou in die Startelf zurück. "Zagadou spielt Innenverteidteiger. Ich denke, er ist physisch bereit", sagte Favre kurz vor dem Spiel. Ex-Kapitän Marcel Schmelzer sitzt wieder nur auf der Bank.

Mehr zum BVB

Allerdings ist auch Gastgeber Tottenham geschwächt. Die "Spurs" müssen auf die beiden Superstars Dele Alli und Harry Kane verzichten, Linksverteidiger Danny Rose ist angeschlagen. Überraschend sitzt Kane-Vertreter Llorente nur auf der Bank!

Hier im Überblick: Das ist die Aufstellung von Tottenham Hotspur!

Beide Mannschaften spielen eine starke Saison. Der BVB darf sich berechtigte Hoffnungen auf den ersten Meistertitel seit sieben Jahren machen, ist allerdings seit drei Spielen sieglos und musste mit der Niederlage im DFB-Pokal gegen Werder Bremen einen herben Rückschlag einstecken. Dagegen feierte Tottenham zuletzt drei Siege in Serie und ist als Tabellen-Dritter bei nur fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City noch mitten im Titelrennen.

Tore, Tränen und Triumphe: Diese Europapokalspiele gingen in Deutschland und England in die Geschichte ein.

Im Laufe der Jahrzehnte lieferten sich deutsche und englische Klubs einige packende Spiele. Der SPORTBUZZER blickt auf 20 der spektakulärsten Duelle zurück. Zur Galerie
Im Laufe der Jahrzehnte lieferten sich deutsche und englische Klubs einige packende Spiele. Der SPORTBUZZER blickt auf 20 der spektakulärsten Duelle zurück. ©
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN