Borussia Dortmund bangt vor dem Spitzenspiel der Bundesliga gegen den FC Bayern am kommenden Dienstag (18.30 Uhr) um den Einsatz von Mats Hummels. Der Abwehrspieler musste am Samstag in der Partie beim VfL Wolfsburg (2:0) in der Pause ausgewechselt werden. "Mats Hummels hat Beschwerden an der Achillessehne. Die hat er schon länger auch aus dem Training heraus. Aber wir hoffen, dass er am Dienstag wieder spielen kann", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.



"Ich kann nicht sagen, ob er spielen wird oder nicht. Ich hoffe, dass er am Dienstag wieder dabei ist", sagte Dortmunds Trainer Lucien Favre auf der Pressekonferenz. Hummels ist beim BVB der klare Abwehr-Chef. Der 31-Jährige war erst vor dieser Saison für 30,5 Millionen Euro vom FC Bayern verpflichtet worden. Zuvor spielte Hummels bereits von 2009 bis 2016 in Dortmund.
Diese Spieler waren seit 1980 für den FC Bayern und den BVB aktiv
BVB: Auch Einsatz von Jadon Sancho gegen Bayern offen
Auch der Einsatz von Toptalent Jadon Sancho, der in den vergangenen Wochen durch eine Muskelverletzung zurückgeworfen wurde und gegen Wolfsburg bis zur 65. Minute auf der Bank saß, ist noch offen. "Er trainiert erst seit zehn Tagen wieder mit der Mannschaft. Das ist nicht viel. Ich kann noch nicht definitiv sagen, ob er am Dienstag spielen wird", sagte Favre.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis