Stell dir vor, du gewinnst mit 5:1 gegen Hannover 96, hast (zumindest vorübergehend) neun Punkte Vorsprung auf den härtesten Verfolger FC Bayern München herausgespielt – und bist trotzdem sauer. Eigentlich kaum vorstellbar – doch die BVB-Stars Roman Bürki und Marco Reus zeigten sich nach dem deutlichen Heimsieg gegen den Abstiegskandidaten verärgert in der Mixed Zone. BVB-Keeper Bürki regte sich vor allem über das Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:4 auf: „Ich hatte das Gefühl, da war Arroganz zum Schluss. Dann noch das Gegentor, das war ärgerlich.“ Es sei auch deshalb kein gutes Spiel der Dortmunder gewesen, so der Schweizer überraschend deutlich.
50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde
Kehl gibt BVB-Keeper Bürki teilweise recht
Was war passiert? Hannover 96 gab sich beim Stand von 0:4 noch nicht auf. Marvin Bakalorz setzte sich im Mittelfeld gegen alle Dortmunder durch und kam unbedrängt zum Schuss, der vom Hannoveraner Benjamin Hadzic und BVB-Verteidiger Abdou Diallo unhaltbar ins BVB-Tor abgefälscht wurde.



Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung, reagierte nach dem Abpfiff auf den Bürki-Kommentar zum Spiel: „Ich gebe ihm zum Teil recht. Es ist natürlich blöd mit dem Gegentor, weil man als Torhüter gern zu Null spielt.“
BVB-Kapitän Reus ärgert sich über das 1:4: „Unnötigstes Gegentor des Jahres“
BVB in Noten: Die Einzelkritik zum Spiel gegen Hannover 96
Allerdings sah auch BVB-Kapitän Marco Reus Verbesserungsbedarf bei den Dortmundern: „Wir hatten keine Ballstaffetten und keine Sicherheit im Spiel“, wird der Nationalspieler von den Zeitungen der Funke-Mediengruppe nach dem Kantersieg zitiert. „Wir müssen es hinbekommen, dass wir dem Gegner vor allem zu Hause das Gefühl vermitteln: Es bringt euch hier gar nichts, gegen uns anzulaufen.“ Auch Reus kritisierte das Verhalten seines BVB während der hohen Führung: „Nach dem 4:0 haben wir zwei Gänge zurückgeschaltet, da müssen wir zielstrebiger zu Werke gehen, weil wir das unnötigste Gegentor des Jahres bekommen haben.“
Anzeige: Erlebe den DFB-Pokal mit WOW und fiebere live mit!