Borussia Dortmund hat nach einer schwierigen Woche mit viel schlechter Stimmung in der Bundesliga erneut wichtige Punkte verloren. Sechs Tage nach dem 2:2 bei Eintracht Frankfurt und der von Kapitän Marco Reus entfachten Mentalitätsdebatte erzielte der Titelkandidat auch gegen das ersatzgeschwächte Werder Bremen wieder nur ein 2:2 (2:1). Der SPORTBUZZER zeigt die Noten der Dortmund-Stars beim bitteren Remis!
Die Einzelkritik zum Dortmunder Unentschieden gegen Werder Bremen
Der BVB in Noten: Die Einzelkritik zum Unentschieden gegen Werder Bremen
Milot Rashica (7. Minute) per Volley-Hammer und Marco Friedl (55.) schossen die ohne sieben verletzte Spieler angetretenen Gäste zum nicht unverdienten Punkt. Für Dortmund waren die Treffer von Mario Götze (9.) bei seinem Startelf-Debüt in dieser Saison und von Reus (41.) am Samstagabend vor heimischer Kulisse zu wenig für einen Sieg.



Die Einstellung eines Klub-Rekords aus der Ära von Ex-Coach Jürgen Klopp war ein schwacher Trost für das Team vom aktuellen Trainer Lucien Favre: Im 28. Heimspiel in Serie gelang den Borussen mindestens ein Tor. Vom überraschenden 1:3 des bisherigen Tabellenführers RB Leipzig gegen den FC Schalke 04 profitierte der BVB nicht: Mit elf Punkten fielen die Schwarz-Gelben am sechsten Spieltag sogar auf Rang sieben zurück. Bremen ist mit sieben Punkten zumindest bis Sonntag Zehnter.