Ist das Achtelfinal-Rückspiel von Borussia Dortmund in der Champions League bei Paris Saint-Germain in Gefahr? Das geht zumindest aus einer Maßnahme hervor, die die französische Regierung am Samstag gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus unternommen hat: Wie der Verteidigungs- und Ministerrat beschlossen haben, sind Großveranstaltungen von mehr als 5.000 Teilnehmern im deutschen Nachbarland zunächst untersagt. Das teilte Gesundheitsminister Olivier Véran am Samstag mit.



Unter anderem wurde daher bereits der für Sonntag geplante Pariser Halbmarathon abgesagt. Das Ligaspiel von PSG gegen FCO Dijon am Samstagnachmittag (17.30 Uhr, DAZN) war allerdings noch nicht betroffen - wohl auch, weil zum Zeitpunkt der Bekanntgabe schon Zuschauer im Stadion waren. Auch die anderen fünf Spiele in der Ligue 1, die für 20.00 Uhr angesetzt waren, sollten noch nicht betroffen sein.
25 ehemalige PSG-Spieler und was aus ihnen wurde
Das Rückspiel der Dortmunder nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel findet am 12. März in Paris statt. Ob die Partie ausgetragen werden kann, dürfte von der weiteren Entwicklung abhängen. In der Europa League wurde das Spiel von Inter Mailand gegen Ludogorez Rasgrad bereits ohne Zuschauer im Mailänder San Siro ausgetragen, weil die Region dort zu dem Zeitpunkt akut betroffen war. In Italien wurden zudem zuletzt mehrere Liga-Spiele abgesagt. In Frankreich gab es bis zum Samstag elf bestätigte Corona-Fälle.