Borussia Dortmund ist seiner Favoritenrolle zum Bundesliga-Auftakt voll gerecht geworden. Der BVB gewann sein Heimspiel gegen den FC Augsburg auch in der Höhe verdient mit 5:1 (1:1) und sicherte sich gleich am ersten Spieltag der neuen Saison zumindest die vorläufige Tabellenführung.
Für den SPORTBUZZER hat Felix Meininghaus den ersten Bundesliga-Auftritt des BVB im Signal Iduna Park verfolgt und die Noten der Spieler zusammengestellt. Wie waren Alcácer, Reus & Co. in Form? Klickt Euch durch die Galerie!
Der BVB in der Einzelkritik: Die Noten gegen Augsburg
Alcácer kontert frühen BVB-Rückstand sofort
Dabei hatte die Saison für den BVB nach dem Supercup-Sieg gegen den FC Bayern und dem anschließenden Patzer des Rekordmeisters zum Bundesliga-Start gegen Hertha BSC (2:2) maximal schlecht begonnen: Schon in der ersten Minute der Saison kassierte der BVB durch Niederlechner ein Gegentor. Die richtige Antwort fand Goalgetter Paco Alcácer, der nur zwei Minuten später den Ausgleich erzielen konnte.


Danach drückten die Dortmunder dem Spiel vor heimischer Kulisse ihren Stempel auf. Allerdings zunächst brotlos - weitere Tore gab es erst nach Wiederanpfiff. Dann profitierte der BVB vor allem von Nachlässigkeiten in der Augsburger Hintermannschaft. So konnten Jadon Sancho, Marco Reus, erneut Alcácer und Neuzugang Julian Brandt einen klaren BVB-Sieg herausspielen.
[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.