17. August 2019 / 16:47 Uhr

BVB erlebt turbulenten Saisonstart: FC Augsburg trifft nach 31 Sekunden - Paco Alcacer antwortet prompt

BVB erlebt turbulenten Saisonstart: FC Augsburg trifft nach 31 Sekunden - Paco Alcacer antwortet prompt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nach drei Minuten stand es beim Spiel zwischen Dortmund und Augsburg bereits 1:1. Erst jubelten die Augsburger (kl. Foto), dann glich Paco Alcácer für den BVB aus.
Nach drei Minuten stand es beim Spiel zwischen Dortmund und Augsburg bereits 1:1. Erst jubelten die Augsburger (kl. Foto), dann glich Paco Alcácer für den BVB aus. © Getty
Anzeige

Zwei Tore in den ersten drei Minuten: Borussia Dortmund und der FC Augsburg legten zum Auftakt der Bundesliga-Saison einen Blitzstart hin. Florian Niederlechner und Paco Alcacer treffen. Am Ende dominiert der BVB.

Anzeige
Anzeige

Nach seiner großen Transferoffensive im Sommer hat Borussia Dortmund einen turbulenten Bundesliga-Start erlebt. Gegen den FC Augsburg geriet der BVB bereits nach 31 Sekunden in Rückstand. Stürmer Florian Niederlechner nutzte ein Zuordnungs-Problem in der neuformierten Hintermannschaft des Favoriten. Die Innenverteidigung mit Manuel Akanji und Rückkehrer Mats Hummels ließ den Angreifer entwischen und Niederlechner ließ Marwin Hitz, der den weiterhin verletzten Roman Bürki im Tor vertrat, keine Chance.

Mehr vom SPORTBUZZER

Der BVB zeigte sich trotz des Blitz-Rückstandes aber keineswegs geschockt und antwortete prompt - allerdings unter Mithilfe des neuen Augsburger Keepers Tomas Koubek, der für rund 7,5 Millionen von Stade Rennes verpflichtet worden war. Der Schlussmann leistete sich bei einer Hereingabe von Marco Reus eine haarsträubende Fußabwehr und Paco Alcacer musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Es war die dritte Minute... Am Ende setzte sich der BVB noch deutlich mit 5:1 durch.

Übrigens: Bereits in der vergangenen Saison war die Partie torreich. Dortmund gewann am Ende 4:3. Alcacer erzielte einen Dreierpack.

Bei Twitter wurde die rasante Anfangsphase sogleich heiß diskutiert.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt