22. April 2019 / 17:41 Uhr

Wildert der BVB bei Ex-Coach Jürgen Klopp? Dortmund offenbar heiß auf Liverpool-Juwel

Wildert der BVB bei Ex-Coach Jürgen Klopp? Dortmund offenbar heiß auf Liverpool-Juwel

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Liverpool-Talent Rafael Camacho (l) steht offenbar auf dem Wunschzettel des BVB.
Liverpool-Talent Rafael Camacho (l) steht offenbar auf dem Wunschzettel des BVB. © imago/Action Plus
Anzeige

Bundesliga-Topklub Borussia Dortmund will seinen Kader offenbar weiter verjüngen. Der 18-jährige Rafael Camacho vom FC Liverpool soll das Interesse des BVB geweckt haben. Zuletzt äußerte er öffentlich Kritik an "Reds"-Coach Jürgen Klopp und seinem Trainerteam.

Anzeige
Anzeige

Schnappt sich der BVB bald einen Spieler von Jürgen Klopp? Laut einem Bericht von Record soll der BVB Interesse an einer Verpflichtung von Liverpool-Talent Rafael Camacho haben. Der erst 18-jährige Offensivspieler spielt in der U23-Mannschaft der "Reds" und traf in 13 Ligapielen bisher achtmal. Dazu bereitete er noch fünf weitere Treffer vor. Bei den Profis von Liverpool durfte der Portugiese jedoch erst zweimal ran - allerdings als rechter Verteidiger.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? ©
Anzeige

Dies wurmte den jungen Offensiv-Spieler so sehr, dass er das Trainer-Team um Ex-Borusse Jürgen Klopp via Instagram kritisierte. "Ich weiß nicht, wessen Idee es ist, aber ich werde beweisen, dass sie sich in Bezug auf meinen Fußball irren. Ich bin kein rechter Verteidiger, ich bin ein Angreifer, der Tore schießt. Das ist meine DNA", schrieb er auf seinem Account.

Mehr zur Bundesliga

Die Unzufriedenheit von Camcho könnte dem BVB in die Karten spielen, der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers läuft im Sommer 2020 aus. Die Dortmunder hatten mit dem Kauf von Jadon Sancho von Manchester City bereits gute Erfahrungen der Verpflichtung von Jugendspielern von großen Premier-League-Klubs gemacht. Allerdings sollen auch Sporting Lissabon und RB Leipzig Interesse am talentierten 18-Jährigen haben.

BVB oder Bayern - wer wird Meister? Stimmt ab!

Mehr anzeigen

ANZEIGE: Ab 15€ für dein #GABFAF Polo-Shirt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt