Bundesligist Borussia Dortmund verleiht Felix Passlack erneut für ein Jahr. Der 21 Jahre alte Abwehrspieler wechselt bis zum Sommer 2020 zum niederländischen Ehrendivisionär Fortuna Sittard. Das teilte der BVB am Dienstag mit. Passlack wird somit in der dritten Saison in Folge an den dritten Verein verliehen. In der vergangenen Saison spielte Passlack, der im Alter von 17 Jahren in der Bundesliga für den BVB debütierte, noch für den englischen Zweitligisten Norwich City.


Wenige Einsätze auf der Insel
Zur Saison 2017/18 hatte Hoffenheim den Rechtsverteidiger eigentlich für zwei Jahre ausgeliehen. Das Geschäft wurde nach nur einer Saison indes abgebrochen. Bei seiner zweiten Leihe ging es zu Premier-League-Aufsteiger Norwich City. Doch auf der Insel wurde er lediglich sechsmal in der Championship eingesetzt. Hinzu kamen noch zwei Spiele für die U23 des Vereins.
50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde
Nun will er beim dritten Leihklub endlich die nötige Spielpraxis sammeln, auf die der BVB und auch der Spieler selbst hoffen. Bei den Schwarz-Gelben steht Passlack noch bis 2021 unter Vertrag.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis