02. Juli 2019 / 16:27 Uhr

Dritte Leihe: BVB-Verteidiger Felix Passlack wechselt zu Fortuna Sittard

Dritte Leihe: BVB-Verteidiger Felix Passlack wechselt zu Fortuna Sittard

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Felix Passlack war in der vergangenen Saison für Norwich City aktiv.
Felix Passlack war in der vergangenen Saison für Norwich City aktiv. © imago images / Focus Images
Anzeige

Außenverteidiger Felix Passlack wird auch in der kommenden Saison nicht für Borussia Dortmund auflaufen. Der 21-Jährige, der bereits leihweise für 1899 Hoffenheim und Norwich City spielte, geht in die niederländische Liga.

Anzeige
Anzeige

Bundesligist Borussia Dortmund verleiht Felix Passlack erneut für ein Jahr. Der 21 Jahre alte Abwehrspieler wechselt bis zum Sommer 2020 zum niederländischen Ehrendivisionär Fortuna Sittard. Das teilte der BVB am Dienstag mit. Passlack wird somit in der dritten Saison in Folge an den dritten Verein verliehen. In der vergangenen Saison spielte Passlack, der im Alter von 17 Jahren in der Bundesliga für den BVB debütierte, noch für den englischen Zweitligisten Norwich City.

Mehr vom SPORTBUZZER

Wenige Einsätze auf der Insel

Zur Saison 2017/18 hatte Hoffenheim den Rechtsverteidiger eigentlich für zwei Jahre ausgeliehen. Das Geschäft wurde nach nur einer Saison indes abgebrochen. Bei seiner zweiten Leihe ging es zu Premier-League-Aufsteiger Norwich City. Doch auf der Insel wurde er lediglich sechsmal in der Championship eingesetzt. Hinzu kamen noch zwei Spiele für die U23 des Vereins.

Nun will er beim dritten Leihklub endlich die nötige Spielpraxis sammeln, auf die der BVB und auch der Spieler selbst hoffen. Bei den Schwarz-Gelben steht Passlack noch bis 2021 unter Vertrag.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt