25. April 2019 / 00:16 Uhr

Real heiß auf Jadon Sancho: Lockt Zinedine Zidane den BVB-Star nach Madrid?

Real heiß auf Jadon Sancho: Lockt Zinedine Zidane den BVB-Star nach Madrid?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
BVB-Star Jadon Sancho ist heiß begehrt - jetzt ist offenbar auch Zinedine Zidane am Engländer interessiert.
BVB-Star Jadon Sancho ist heiß begehrt - jetzt ist offenbar auch Zinedine Zidane am Engländer interessiert. © Getty Images
Anzeige

BVB-Juwel Jadon Sancho ist aktuell der Shooting-Star in der Bundesliga. Da liegt es nahe, dass der Offensiv-Star von Borussia Dortmund bei Europas Top-Klubs auf dem Wunschzettel steht. Offenbar ist auch Real-Trainer Zinedine Zidane am Engländer interessiert.

Anzeige
Anzeige

Mit seinen elf Treffern und 16 (!) Vorlagen in der Bundesliga ist Jadon Sancho aktuell unverzichtbar für Borussia Dortmund. Neben Marco Reus ist er der Erfolgsgarant schlechthin beim BVB - da verwundert es nicht, dass er von Top-Klubs in ganz Europa gejagt wird. Wie die Bild berichtet, ist nun auch Real Madrid am Engländer interessiert. Trainer Zinedine Zidane soll sogar bereits bei Klub-Präsident Florentino Peréz wegen eines möglichen Transfers vorgesprochen haben.

Mehr zum BVB

BVB-Boss Michael Zorc versicherte in einem Interview mit der Sport Bild zuletzt, dass Sancho auch in der kommenden Saison für Borussia Dortmund spielen werde. "Wir planen definitiv mit ihm." Trotzdem hat seine Zeit bei Borussia Dortmund früher oder später wohl ein Ende. "Mir ist auch klar, dass das Werben - speziell der englischen Klubs - um ihn immer stärker wird, wenn er weiter so aufdreht. Er wird sicher nicht bis zu seinem Karriereende in Dortmund spielen. Auch das gehört zur Wahrheit." Laut Bild würden Zorc und Watzke bei einem Real-Gebot in Höhe von 180 Millionen Euro anfangen, über einen Transfer des Engländers nachzudenken.

Zorc behauptete zuletzt allerdings auch, dass es aktuell für jeden Verein schwer sei, eine angemessene Summe für Sancho locker zu machen."Ich behaupte: Sein Transfer wäre aktuell selbst für die größten Klubs der Welt zurzeit kaum zu stemmen." Zuletzt bot Manchester United angeblich bis zu 100 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler.

Das sind die Vertragslaufzeiten der BVB-Stars

Reus, Sancho, Witsel & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der BVB-Stars! Zur Galerie
Reus, Sancho, Witsel & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der BVB-Stars! ©

Schnappt sich der BVB bald das nächste Talent von der Insel?

Borussia Dortmund ist offenbar auch schon am nächsten Talent von der Insel dran. Laut einem Bericht von Record soll der BVB Interesse an einer Verpflichtung von Liverpool-Youngster Rafael Camacho haben. Der18 Jahre alte Offensivspieler spielt in der U23-Mannschaft der "Reds" und traf in 13 Ligapielen bisher achtmal. Dazu bereitete er noch fünf weitere Treffer vor. Bei den Profis von Liverpool durfte der Portugiese jedoch erst zweimal ran - allerdings als rechter Verteidiger.