27. April 2019 / 15:14 Uhr

BVB-Sportchef Zorc: Jadon Sancho auch nächste Saison bei Borussia Dortmund

BVB-Sportchef Zorc: Jadon Sancho auch nächste Saison bei Borussia Dortmund

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jadon Sancho soll auch in der kommenden Saison beim BVB spielen.
Jadon Sancho soll auch in der kommenden Saison beim BVB spielen. © Getty
Anzeige

Sportdirektor Michael Zorc geht fest von einem Verbleib des umworbenen Jadon Sancho beim BVB aus.

Anzeige
Anzeige

Sportdirektor Michael Zorc geht fest von einem Verbleib des umworbenen Jadon Sancho beim BVB aus. „Er wird nächstes Jahr weiter bei Borussia Dortmund spielen“, sagte Zorc am Samstag dem Pay-TV-Sender Sky vor dem Revierderby der Bundesliga gegen den FC Schalke 04.

Bei ihm seien keine Angebote eingetroffen, interessierte Vereine könnten sich „Avancen sparen“, betonte Zorc. Der 19 Jahre alte Engländer spielt seit Wochen in überragender Form und gilt als eines der größten Talente weltweit. Zuletzt war auch über ein angebliches Interesse von Real Madrid an Sancho berichtet worden.

Das sind die Vertragslaufzeiten der BVB-Stars

Reus, Sancho, Witsel & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der BVB-Stars! Zur Galerie
Reus, Sancho, Witsel & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der BVB-Stars! ©
Anzeige

Witsel rät Sancho zum BVB-Verbleib

In einem Interview mit der Bild hatte Mittelfeldspieler Axel Witsel dem Youngster zuletzt zum Verbleib in Dortmund geraten. "Ich bin davon überzeugt, dass es für Jadon, aber auch für Dortmund, das Beste ist, wenn er mindestens noch ein, zwei Saisons hier bleibt", erklärte der Belgier.

Der 30-Jährige weiß aber: "Dass er irgendwann mal bei einem der ganz großen Klubs landet, ist vorgezeichnet. Wenn er weiter an sich arbeitet, hat er das Zeug zum Weltstar. Er ist schon jetzt einer der besten Außenspieler, die ich kenne, erinnert mich an Eden Hazard.“

Hier abstimmen: Wer wird Deutscher Meister?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt