11. Juli 2019 / 18:13 Uhr

Fix: Jeremy Toljan wechselt leihweise von Borussia Dortmund zu Sassuolo Calcio

Fix: Jeremy Toljan wechselt leihweise von Borussia Dortmund zu Sassuolo Calcio

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jeremy Toljan wird in der kommenden Saison bei Sassuolo Calcio spielen.
Jeremy Toljan wird in der kommenden Saison bei Sassuolo Calcio spielen. © imago images / Team 2
Anzeige

Was der SPORTBUZZER bereits am Mittwoch berichtete, ist nun fix: Jeremy Toljan wird von Borussia Dortmund an Sassuolo Calcio ausgeliehen.

Anzeige
Anzeige

Der Wechsel von Jeremy Toljan von Borussia Dortmund zu Sassuolo Calcio ist perfekt. Wie der Bundesligist am Donnerstag mitteilte, wird der 24 Jahre alte Außenverteidiger an den italienischen Erstligisten verliehen. Dem Vernehmen nach beträgt die Leihgebühr 2,5 Millionen Euro. Der SPORTBUZZER hatte bereits am Mittwoch über den bevorstehenden Transfer und eine anschließende Kaufoption für Sassuolo berichtet.

Mehr zum BVB

Toljan war 2017 von der TSG Hoffenheim zu den Dortmundern gewechselt, konnte sich allerdings nicht nachhaltig durchsetzen. In der vergangenen Rückrunde war der vertraglich bis 2022 an den BVB gebundene U21-Europameister von 2017 an Celtic Glasgow ausgeliehen.

Auch Toprak bei Sassuolo im Gespräch

Neben Toljan stehen weitere BVB-Profis vor einem Wechsel. Sportdirektor Michael Zorc strebt eine Verkleinerung des großen Kaders mit weit über 30 Profis an. Er hatte am vergangenen Freitag vor allem für den Abwehrbereich Veränderungen angekündigt. So stehen allein sechs Innenverteidiger unter Vertrag. Mit der Rückhol-Aktion von Mats Hummels vom FC Bayern hatten die Schwarz-Gelben schon eine wichtige Stütze für die Defensive verpflichtet. Auch Ömer Toprak könnte den BVB verlassen - und zwar ebenso wie Toljan in Richtung Sassuolo.

Saison 2019/20: Diese Sommer-Transfers der Bundesligisten sind schon fix

Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! Zur Galerie
Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der SPORTBUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt