04. März 2020 / 07:55 Uhr

Bericht: BVB mit England-Juwel Jude Bellingham einig - Rekord-Ablöse für Transfer des 16-Jährigen

Bericht: BVB mit England-Juwel Jude Bellingham einig - Rekord-Ablöse für Transfer des 16-Jährigen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jude Bellingham soll sich mit Borussia Dortmund über einen Wechsel einig sein.
Jude Bellingham soll sich mit Borussia Dortmund über einen Wechsel einig sein. © 2020 Getty Images
Anzeige

Borussia Dortmund ist offenbar ein neuerlicher Coup auf der Suche nach einem europäischen Top-Talent gelungen. Wie die "Sport Bild" berichtet, soll sich der BVB mit Jude Bellingham vom englischen Zweitligisten Birmingham City einig sein.

Anzeige

Das wäre der nächste Transfer-Hammer von Borussia Dortmund! Wie die Sport Bild berichtet, ist sich der BVB mit Jude Bellingham von Birmingham City über einen Wechsel einig. Der erst 16 Jahre alte Mittelfeldspieler wird von vielen europäischen Top-Klubs gejagt. Im Januar flammten unter anderem Gerüchte auf, dass der englische U17-Nationalspieler auch im Fokus des FC Bayern sein soll. Doch offenbar haben die Borussia-Verantwortlichen genug Argumente gefunden, Bellingham aus der zweiten englischen Liga nach Dortmund zu locken.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Für den viertwertvollsten Spieler seiner Altersklasse würde der BVB wohl auch einen neuen Transfer-Rekord aufstellen. Die Ablöse für den Birmingham-Profi liegt dem Medienbericht zufolge bei 35 Millionen Euro. Damit würde Bellingham den bisherigen Rekordhalter Mats Hummels überflügeln. Für die Rückkehr des Abwehr-Chefs vom FC Bayern sollen die Schwarz-Gelben im vergangenen Sommer als Basissumme 30,5 Millionen Euro ausgegeben haben.

Jude Bellingham jüngster Birmingham-Profi aller Zeiten

Nachdem Bellingham bei Birmingham alle Jugendmannschaften durchlaufen hat, ging er einen ähnlichen Weg wie BVB-Juwel Youssoufa Moukoko - und durfte schon als 14-Jähriger in der U18 des englischen Klubs spielen. Sein Profi-Debüt in der zweiten Liga Englands machte der zentrale Mittelfeldspieler im August 2019. Damit wurde Bellingham zum jüngsten Birmingham-Profi aller Zeiten! Sein Vertrag läuft bis 2021, doch ein Abgang im Sommer scheint aufgrund der großen Fähigkeiten beschlossen.

Entdecker, Rekorde, Yoga: BVB-Star Erling Haaland von A bis Z

Erling Haaland mischt die Fußball-Welt auf und trifft für den BVB am laufenden Band. Der <b>SPORT</b>BUZZER stellt den jungen Norweger näher vor – von A wie Ausstiegsklausel über L wie Leeds bis Z wie Zorc! Zur Galerie
Erling Haaland mischt die Fußball-Welt auf und trifft für den BVB am laufenden Band. Der SPORTBUZZER stellt den jungen Norweger näher vor – von A wie Ausstiegsklausel über L wie Leeds bis Z wie Zorc! ©

Der BVB würde sich mit einem Transfer des in Europa heftig umworbenen England-Juwels weiterhin als wichtige Adresse für aufstrebende Youngster etablieren. Schon jetzt zeigen die Dortmunder ihr gutes Händchen für junge Spieler, die teilweise bei zahlreichen anderen Top-Vereinen im Gespräch waren. Beste Beispiele dafür sind der norwegische Top-Stürmer Erling Haaland und Bellingham-Landsmann Jadon Sancho.