14. Dezember 2019 / 17:30 Uhr

BVB in Noten: Die Einzelkritik zum Kantersieg gegen Mainz - Reus, Sancho und Hazard überzeugen

BVB in Noten: Die Einzelkritik zum Kantersieg gegen Mainz - Reus, Sancho und Hazard überzeugen

Felix Meininghaus
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Borussia Dortmund hat sich mit einem Sieg bei Mainz 05 auf den dritten Platz der Bundesliga verbessert. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Noten der BVB-Stars.
Borussia Dortmund hat sich mit einem Sieg bei Mainz 05 auf den dritten Platz der Bundesliga verbessert. Der SPORTBUZZER zeigt die Noten der BVB-Stars. © imago images/Kirchner-Media
Anzeige

Borussia Dortmund hat sich mit dem dritten Sieg in Folge die Krise endgültig aus den Köpfen geschossen. Mainz 05 ließen die BVB-Profis nicht den Hauch einer Chance. Der SPORTBUZZER zeigt die Noten der Dortmunder Spieler.

Borussia Dortmund hat sich mit einem Kantersieg auf den dritten Platz der Bundesliga geschossen. Beim hochverdienten 4:0 (1:0) gegen den 1. FSV Mainz 05 zeigten sich die BVB-Profis so, wie sich Trainer Lucien Favre seine Mannschaft wünscht: Druckvoll, defensiv solide und stark in der Chancenverwertung. So ließen die Gäste den zuletzt verbesserten Mainzern nicht den Hauch einer Chance. Die Tore erzielten Marco Reus, Jadon Sancho, Thorgan Hazard und Nico Schulz.

Anzeige

Für den SPORTBUZZER hat Reporter Felix Meininghaus die Partie begleitet und die Spieler der Dortmunder ein einer Einzelkritik eingeordnet. Welcher BVB-Profi sich Bestnoten verdiente und wer sich steigern muss, steht in der folgenden Bildergalerie.

Borussia Dortmund in der Einzelkritik: Die Noten gegen Mainz 05

Borussia Dortmund hat sich mit einem Sieg bei Mainz 05 auf den dritten Platz der Bundesliga verbessert. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Noten der BVB-Stars. Zur Galerie
Borussia Dortmund hat sich mit einem Sieg bei Mainz 05 auf den dritten Platz der Bundesliga verbessert. Der SPORTBUZZER zeigt die Noten der BVB-Stars. ©

Beim BVB scheint nach drei Siegen wieder die Sonne

So schnell kann das gehen: Drei Siege in Folge, und schon scheint beim BVB schon wieder die Sonne – und das mitten im verregneten Dezember. Die Borussia überwintert in der Champions League, ist im Pokal noch dabei und auch in der Meisterschaft nicht schlecht im Rennen.

Anzeige
Mehr zur Bundesliga

Doch der Friede ist fragil, nur mit einem Sieg in Mainz würde die vorweihnachtliche Hochstimmung anhalten. Das Vorhaben gelang eindrucksvoll, starke Dortmunder hatten bei einem souveränen Auswärtssieg alles im Griff.