13. September 2019 / 23:28 Uhr

Marco Reus versteht Kritik am BVB nicht: "Hat mich angekotzt" - Kapitän scherzt wegen FIFA-Rating

Marco Reus versteht Kritik am BVB nicht: "Hat mich angekotzt" - Kapitän scherzt wegen FIFA-Rating

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Marco Reus kann die Aufregung um die BVB-Pleite bei Union Berlin nur bedingt nachvollziehen.
Marco Reus kann die Aufregung um die BVB-Pleite bei Union Berlin nur bedingt nachvollziehen. © Getty
Anzeige

BVB-Kapitän Marco Reus kann die anhaltende Kritik am Vizemeister wegen der Niederlage gegen Aufsteiger Union Berlin nicht nachvollziehen. Den Ärger über vermeintlich zu schlechte FIFA-Ratings überlässt er den jüngeren Teamkollegen wie Jadon Sancho.

Anzeige
Anzeige

BVB-Kapitän Marco Reus hat sich vor dem Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen die Kritiker des BVB zur Brust genommen. Die Leistung der Dortmunder gegen Aufsteiger Union Berlin (1:3) war in der Öffentlichkeit heiß diskutiert worden. "Was mich am meisten angekotzt hat, war, dass es nach außen hin so dargestellt wurde, dass wir zehn Spiele hintereinander verloren haben", klagte Reus, der mit den Dortmundern zuvor die ersten beiden Spiele gegen Augsburg und Köln gewonnen hatte.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? ©
Anzeige

Reus über Kritik am BVB: "Irgendwann ist auch mal Feierabend"

"Irgendwann", sagte Reus, sein in der Nachbetrachtung einer solchen Niederlage "auch mal Feierabend. Wir müssen einfach zusehen, dass solche Spiele nicht mehr vorkommen, dass wir ein anderes Auftreten haben." Die Niederlage gegen die Berliner habe man gut analysiert. Reus: "Am Samstag müssen wir natürlich eine Trotzreaktion finden und vor allem zuhause unsere Fans wieder hinter uns bringen."

Mehr vom SPORTBUZZER

Das wird gegen Bayer Leverkusen und Ex-BVB-Trainer Peter Bosz auch dringend notwendig sein. Leverkusen sammelte bisher sieben von neun möglichen Punkten. Sorgen macht der Borussia vor allem die teils eklatante Schwäche bei eigenen Standards - ein Überbleibsel der Vorsaison, das bisher nicht abgestellt werden konnte.

Bosz ätzt gegen Reus: "Prima, wenn Spieler sich mit anderen Sachen beschäftigen..."

Von Bosz war der BVB-Kapitän zuvor wegen seiner unglücklichen Aussagen über eine mögliche Dortmunder Verpflichtung von Bayer-Star Kai Havertz eingefangen worden. Der 30-Jährige hatte nahegelegt, gemeinsam mit dem Neu-Dortmunder und früheren Havertz-Teamkollegen Julian Brandt daran zu arbeiten, Havertz zum BVB zu lotsen. Bosz fand das nicht witzig und sagte: "Für mich ist es prima, wenn sich Spieler vom Gegner mit anderen Sachen beschäftigen, als zu liefern", sagte der ehemalige Dortmund-Trainer.

Die Diskussionen über FIFA-Ratings nimmt Reus dagegen mit einem gewissen Gleichmut hin. Sein Teamkollege Jadon Sancho hatte sich bitterlich über seinen Pass-Wert für das neue EA-Spiel FIFA 20 beklagt. Reus, der mit einer Defensiv-Wertung von 45 ebenfalls nicht sonderlich gut weggekommen ist, sagte in einem BVB-Magazin zwar: "Das ist lächerlich, liebe FIFA."

Top 100: Das sind die besten Spieler in FIFA 20 - und ihre Ratings

Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die besten 100 Spieler in FIFA 20 und ihre Ratings im Überblick - klickt euch durch! Zur Galerie
Der SPORTBUZZER zeigt die besten 100 Spieler in FIFA 20 und ihre Ratings im Überblick - klickt euch durch! ©

Reus nimmt FIFA-Rating locker: "In meinem Alter spricht man da nicht mehr so drüber..."

Er würde sich mit zunehmendem Alter aber immer weniger dafür interessieren, wie er bei FIFA bewertet sei. "In meinem Alter spricht man da nicht mehr so drüber, aber ich habe mitbekommen, dass Jadon wohl ein bisschen unzufrieden mit seinen Werten war." Im Gegensatz zu Sancho hat Reus es mit einer Gesamt-Bewertung von 88 auch in die FIFA Top 100 geschafft.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt