Schöner hätte es BVB-Kapitän Marco Reus nicht treffen können. Erst gewinnt die eigene Mannschaft in seiner Abwesenheit in letzter Sekunde gegen den VfL Wolfsburg und nur kurze Zeit später kommt das erste Kind auf die Welt, wie zunächst die Bild berichtet hat. Inzwischen wurde die Geburt auch vom BVB offiziell bestätigt.
Durch den Patzer des Liga-Konkurrenten FC Bayern in Freiburg, konnte sich der BVB sogar die Tabellenführung vor dem Gipfeltreffen am kommenden Samstag wieder holen. Beim Heimsieg gegen Wolfsburg fehlte Reus im Aufgebot der Dortmunder - es stellte sich heraus, dass der BVB-Kapitän bei seiner Freundin Scarlett Gartmann im Kreißsaal war.



Scarlett Gartmann soll ein Mädchen zur Welt gebracht haben, Mutter und Kind sollen wohl auf und wieder zu Hause in den eigenen vier Wänden sein. Beim großen Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund am kommenden Samstag steht Vater Reus aller Voraussicht nach wieder auf dem Platz - das wäre für den BVB enorm wichtig. "Gerade beim ersten Kind gibt es noch Sachen, die wichtiger sind als Fußball", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc im Vorfeld der Partie.
BVB in Noten: Die Einzelkritik zum Spiel gegen den VfL Wolfsburg