01. November 2022 / 11:25 Uhr

BVB reist ohne Marco Reus nach Kopenhagen – Zeit für WM-Empfehlung wird knapp

BVB reist ohne Marco Reus nach Kopenhagen – Zeit für WM-Empfehlung wird knapp

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Marco Reus fehlt dem BVB in Kopenhagen.
Marco Reus fehlt dem BVB in Kopenhagen. © IMAGO/Revierfoto
Anzeige

Die Leidenszeit von Marco Reus nimmt nach wie vor kein Ende. Auch beim letzten Champions-League-Gruppenspiel des BVB fehlt der Offensivspieler. Damit wird Reus vor der WM nur noch maximal drei Einsatzmöglichkeiten haben.

Borussia Dortmund hat die Reise zum letzten Gruppenspiel in der Champions League beim FC Kopenhagen am Mittwoch (21 Uhr, DAZN) ohne Marco Reus angetreten. Der 33 Jahre alte Kapitän fehlte beim Abflug des Bundesligisten am Dienstagvormittag vom heimischen Airport.

Anzeige

Reus hatte sich Mitte September eine Bandverletzung im Sprunggelenk zugezogen. Ein Kurz-Comeback einen Monat später verursachte einen Rückschlag. Damit wird die Zeit für den Nationalspieler knapp, sich für den deutschen WM-Kader zu empfehlen. Bis zum Start der finalen Tunier-Vorbereitung für die Endrunde ab 20. November in Katar kann er nur noch gegen Bochum, Wolfsburg und Mönchengladbach Spielpraxis sammeln.

Für den BVB ist die Partie beim Tabellenschlusslicht Kopenhagen ohne sportliche Brisanz. Die Qualifikation für das Achtelfinale war dem Revierklub bereits in der Vorwoche beim 0:0 gegen den Gruppensieger Manchester City gelungen. Deshalb wird erwartet, dass Trainer Edin Terzic diverse Profis nach wochenlanger Terminhatz schont. Als Hauptkandidat für eine Pause gilt Vielspieler Jude Bellingham. Doch der 19 Jahre englische Nationalspieler gehörte zum Reisetross Richtung Dänemark. Dagegen fehlten neben Reus auch Youngster Tom Rothe und Marius Wolf.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis