Am Samstagabend steht fest, wer Deutscher Meister in der Saison 2018/19 wird. Bis dahin besteht sowohl für den FC Bayern, als auch für den BVB noch die Chance auf den Titel. Einen großen Anteil am Erfolg der Dortmunder hat auch Offensiv-Star Mario Götze. Sieben Treffer und sieben Vorlagen steuerte er in der laufenden Spielzeit schon bei - am letzten Spieltag gegen die Borussia aus Mönchengladbach könnten es aus schwarz-gelber Sicht gerne noch mehr werden. Warum es für Götze derzeit so gut läuft, verrät er gegenüber der Bild.
Das sind die Vertragslaufzeiten der BVB-Stars
Das Erfolgsgeheimnis liegt offenbar in der Ernährung des BVB-Stars. "Ich bin jetzt ein Flexitarier", verrät er gegenüber der Bild-Zeitung. Für alle, die sich fragen, was es damit auf sich hat, erklärt Götze: "Ich esse zu Hause nur vegan und clean. Wenn ich auswärts speise, ernähre ich mich nur von auserwähltem Fleisch oder Fisch." Dabei lege er großen Wert auf Proteine von Nüssen, Bohnen, Quinoa, Tofu und Hafer. Auf künstliche Zusatzstoffe und Zucker verzichtet Götze gänzlich.
Sollte der BVB in Gladbach gewinnen und der große Konkurrent FC Bayern parallel dazu gegen Eintracht Frankfurt verlieren, wäre es die insgesamt sechste Meisterschaft für Götze - und das mit gerade einmal 26 Jahren. Dem Rekordmeister würde ein Unentschieden gegen die SGE reichen, um Dortmund im Rennen um die Schale auszustechen. Das aktuelle Arbeitspapier des Weltmeisters läuft 2020 aus. "Mario hat in den letzten Wochen eine sehr positive Entwicklung genommen. Beide Parteien wissen, was wir an uns haben und werden uns bald in Ruhe zusammensetzen", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der Bild. Und weiter: "Unser Bestreben ist es, dass Mario weiter bei uns bleibt!"