11. Mai 2019 / 17:02 Uhr

Patzer und Elfmeter: Wirbel um Bürki-Vertreter Marwin Hitz beim BVB - So reagiert das Netz

Patzer und Elfmeter: Wirbel um Bürki-Vertreter Marwin Hitz beim BVB - So reagiert das Netz

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Torwart Marwin Hitz stand beim BVB-Spiel gegen Düsseldorf mehrfach im Fokus.
Torwart Marwin Hitz stand beim BVB-Spiel gegen Düsseldorf mehrfach im Fokus. © imago images / Jan Huebner
Anzeige

Marwin Hitz hat im so wichtigen Heimspiel von Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf daneben gegriffen. Ein schwerer Patzer brachte die Gäste aus Düsseldorf zeitweise zum Ausgleich, dann verursachte Hitz einen Elfmeter. So reagiert das Netz auf die Fehler des Vertreters von Roman Bürki.

Anzeige
Anzeige

Wahnsinn bei Borussia Dortmund: Ein kapitaler Torwartfehler von Ersatzkeeper Marwin Hitz hat kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit gegen Fortuna Düsseldorf für den Ausgleich der Gäste gesorgt. Oliver Fink köpfte den Ball aus kurzer Distanz genau in die Arme des Bürki-Ersatmanns im Tor des BVB. Doch der ließ die Kugel fallen und durch die Beine flutschen (47. Minute). Damit war die Führung durch Christian Pulisic (41.) dahin.

Die Aufregung bim Team von Trainer Lucien Favre war groß, denn durch den zwischenzeitlichen Ausgleich wären die Bayern sicher Meister - unabhängig vom Ergebnis der Münchner bei RB Leipzig. Zunächst war Hitz dann im Glück, weil Thomas Delaney die Dortmunder Führung wiederherstellte (53.). Allerdings war der Wirbel um den BVB-Keeper damit noch nicht vorbei. In der 57. Minute räumte Hitz Dodi Lukebakio strafbar ab - Elfmeter für die Fortuna. Allerdings blieb der Gefoulte als Torschütze zu ungenau: Lukebakios Schuss ging rechts am Tor vorbei. So blieb es beim 2:1 für Dortmund. Nach weiteren Toren von Mario Götze (90.+2) und David Kownacki (90.+5) stand es am Ende 3:2.

Die Netzreaktionen zum Wirbel um Hitz:

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt