17. Mai 2019 / 07:14 Uhr

Favre, Reus und Co: So viel kassieren die BVB-Stars für den Meister-Titel

Favre, Reus und Co: So viel kassieren die BVB-Stars für den Meister-Titel

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Können BVB-Star Marco Reus und seine Mitspieler am letzten Spieltag jubeln?
Können BVB-Star Marco Reus und seine Mitspieler am letzten Spieltag jubeln? © Getty Images
Anzeige

Falls der BVB am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison das Wunder schafft und sich somit die Meisterschaft sichert, zahlt sich dies ganz schön aus. Die Truppe um Trainer Lucien Favre würde eine hohe Meister-Prämie kassieren.

Anzeige
Anzeige

Mit Geld bräuchte man die BVB-Profis vor dem letzten Spiel bei Borussia Mönchengladbach (Samstag, ab 15.30 Uhr im SPORTBUZZER-Liveticker) wohl nicht motivieren. Dennoch winkt den Spielern bei einem BVB-Sieg und einer Niederlage des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt nicht nur die Meisterschale, sondern eine ganze Menge Geld.

Wie die Bild berichtet, soll BVB-Kapitän Marco Reus vor der Saison eine Meister-Prämie in Höhe von fünf Millionen Euro für die Mannschaft ausgehandelt haben. Aufgeteilt wird die Summe unter den Profis anteilig nach Einsatzzeiten. Auch Borussia-Trainer Lucien Favre würde ordentlich abkassieren. Er sicherte sich in seinem Vertrag eine Meister-Prämie von einer Millionen Euro.

So viele Meistertitel holten die Dortmund-Stars

Manuel Akanji, Mario Götze und Axel Witsel (v.l.) gewannen alle bereits mindestens eine nationale Meisterschaft. Zur Galerie
Manuel Akanji, Mario Götze und Axel Witsel (v.l.) gewannen alle bereits mindestens eine nationale Meisterschaft. ©
Anzeige

Schafft der BVB das Titel-Wunder?

Die Ausgangslage im Titelkampf spricht vor dem 34. Spieltag bei zwei Punkten Vorsprung und der um 17 Treffer besseren Tordifferenz klar für den FC Bayern München. Der deutsche Fußball-Rekordmeister kann am Samstag aus eigener Kraft die Meisterschaft für sich entscheiden.

Bei einem Ausrutscher der Mannschaft von Trainer Niko Kovac kann aber Borussia Dortmund noch vorbeiziehen. Dann würden sich Favre und die BVB-Stars zusammen ganze sechs Millionen Euro sichern - und gleichzeitig eine ganze Stadt den Titel feiern lassen.

Mehr zum Meisterschafts-Finale

Hier abstimmen: Holt sich der BVB noch die Meisterschaft?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt