16. Februar 2019 / 19:25 Uhr

BVB: Neues Trikot geleaked - So soll das Dortmund-Shirt 2019/20 aussehen

BVB: Neues Trikot geleaked - So soll das Dortmund-Shirt 2019/20 aussehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wie wird das neue BVB-Trikot aussehen? Ein Leak zeigt scheinbar den neuen Dress 2019/20.
Wie wird das neue BVB-Trikot aussehen? Ein Leak zeigt scheinbar den neuen Dress 2019/20. © imago/Sven Simon
Anzeige

Leak: Die beiden neuen Trikots für Borussia Dortmund für die kommende Saison sind scheinbar bereits fertig. Wie die Website "Footy Headlines" berichtet, wird das neue Heim-Trikot mehr Gelb-Anteile bieten als in der aktuellen Saison.

Anzeige
Anzeige

Ist DAS das neue BVB-Trikot? Die Webseite Footy Headlines machte sich in den vergangenen Jahren einen Namen damit, die Trikots von europäischen Topklubs und Nationalmannschaft deutlich früher zu veröffentlichen als es die Vereine eigentlich vorgesehen hatten. So leakte die englischsprachige Site unter anderem in der vergangenen Saison auch das aktuelle Bayern-Trikot und das der deutschen Nationalmannschaft vorzeitig. Nun ist überraschend früh der BVB dran. Sowohl Screenshots vom Heim- wie Auswärtstrikot hat Footy Headlines zu bieten. So soll das neue BVB-Heimtrikot von Sportartikel-Hersteller Puma 2019/20 aussehen!

Leak: Das soll das neue BVB-Trikot 2019/20 sein!

Ist dies das neue BVB-Heimtrikot?
Ist dies das neue BVB-Heimtrikot? © Screenshot Footy Headlines
Anzeige

Auffällig: Der Gelb-Anteil ist im vergleich zur aktuellen Saison wieder deutlich höher. Bei den aktuellen BVB-Trikots dominierte das Schwarz in den Ärmeln. Beim neuen Dortmund-Shirt wird die schwarze Farbe dagegen dezenter in der Schulterpartie und am Kragen eingearbeitet. Die Socken sollen beim neuen Heim-Trikot dafür in Schwarz-Gelb geringelt sein. Bei der Hose bleibt alles so gut wie beim Alten. Das Heim-Trikot soll im Mai 2019 im Handel erhältlich sein.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? ©

BVB-Auswärtstrikot auch geleaked!

So könnte das BVB-Auswärtstrikot aussehen.
So könnte das BVB-Auswärtstrikot aussehen. © Screenshot Footy Headlines

Im Januar leakte Footy Headlines bereits das Auswärtstrikot 2019/20 für Marco Reus, und Co.: So wird der BVB auswärts komplett in Schwarz auftreten. Nur die Schulterpartie wird leuchtend Gelb. Über die Farbe der Hose wurde noch keine Angabe gemacht. Die Webseite spekuliert über ein silber-schwarzes Design.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt