18. März 2019 / 20:37 Uhr

Ex-Borusse Neven Subotic adelt BVB-Star Marco Reus: "Einer der besten Spieler der Welt"

Ex-Borusse Neven Subotic adelt BVB-Star Marco Reus: "Einer der besten Spieler der Welt"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ex-Borusse Neven Subotic (r) hat BVB-Kapitän Marco Reus (l) in den höchsten Tönen gelobt.
Ex-Borusse Neven Subotic (r) hat BVB-Kapitän Marco Reus (l) in den höchsten Tönen gelobt. © imago images / DeFodi
Anzeige

Der ehemalige Dortmund-Profi Neven Subotic traut dem BVB im Titelkampf mit dem FC Bayern die Meisterschaft zu. Der Profi von AS Saint-Etienne lobt BVB-Kapitän und Leistungsträger Marco Reus zudem in den höchsten Tönen.

Anzeige
Anzeige

Neven Subotic glaubt im spannenden Kampf um die deutsche Meisterschaft zwischen dem BVB und Bayern München an seinen Ex-Verein, das sagte er im Interview bei sport1. "Der BVB ist mit einer neuen und hungrigen Mannschaft im Aufbau, die Bayern sind auch mitten im Umbau", beschreibt er die aktuelle Lage. Für beide Mannschaften sei noch alles möglich, trotzdem hat der ehemalige BVB-Innenverteidiger einen Favoriten. "Natürlich drücke ich dem BVB in der Meisterschaft die Daumen", gibt er zu. Die Mannschaft sei für ihn "ein bisschen wie eine Familie".

Großes Lob für BVB-Trainer Favre

Dabei macht er sich auch keine Sorgen, dass der Borussia in der Saisonschlussphase die Kraft ausgehen könnte. "Ich bin absolut überzeugt, dass Lucien Favre die richtigen Mittel findet, um den Spannungsbogen wieder zu erhöhen", bekräftigt der 30-Jährige. "Der BVB spielt einen tollen Fußball, es wurden viele neue Spieler sehr gut integriert", lobt er weiter.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? ©

"Wenn Marco fit ist, dann ist er einer der besten Spieler der Welt"

Voll des Lobes ist Subotic zudem für Mittelfeld-Star Marco Reus. "Wenn Marco fit ist, dann ist er einer der besten Spieler der Welt", stellt Subotic klar. "Dazu kommt auch eine gute Synergie mit Mario Götze, Jadon Sancho, Paco Alcacer und anderen, die nochmal gegenseitig hilft", schätzt er das aktuelle Team ein.

Mehr vom SPORTBUZZER

Subotic sieht keinen "Untergang des deutschen Fußballs"

Das die deutschen Topvereine wie Schalke, der FC Bayern und der BVB dieses Jahr nicht die gewohnte Leistung abrufen, sieht Subotic nicht als "Untergang des deutschen Fußballs". "So was kommt auch in anderen Ligen vor", sagt er. Persönlich zieht er nach seiner Zeit in Frankreich auch wieder die Bundesliga in Betracht. "Ich fühle mich in Saint-Entienne sehr wohl, mache aber auch keinen Hehl daraus, dass sowohl die Bundesliga als auch die Premier League nach wie vor sehr reizvolle Aufgaben bieten können." Der Vertrag des Serben in Frankreich läuft noch bis zum Ende dieser Saison, noch wurde er nicht verlängert. Subotic könnte also ablösefrei wechseln.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus aller Welt