Wechselt Thorgan Hazard zum BVB? Laut einem Bericht des Portals fussballtransfers.com soll die Dortmunder Borussia den belgischen Nationalspieler genauestens beobachten. Demnach haben die Schwarz-Gelben Intersse an einer Verpflichtung des 25-jährigen Offensivspielers der Gladbacher Borussia.
BVB-Coach Favre einst Hazard-Förderer
BVB-Trainer Lucien Favre kennt den Belgier bestens aus seiner Zeit als Coach von Borussia Mönchengladbach. Der Schweizer trainierte Gladbach zwischen von 2011 bis 2015. Das angebliche Interesse des BVB kommt nicht von ungefähr. Hazard macht in der laufenden Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Der Flügelspieler erzielte in acht Bundesligaeinsätzen bereits vier Treffer für die Fohlenelf und bereitete drei Tore vor. Zuletzt steuerte er einen Treffer beim 4:0-Kantersieg der Gladbacher gegen Mainz 05 bei.
50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde
Der Marktwert des schnellen Mittelfeldmannes wird auf 25 Millionen Euro taxiert - der Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2020. Ein Wechsel nach Dortmund dürfte demnach nicht billig werden. Ob der BVB angesichts der vielen starken Mittelfeldspieler wie Jacob Bruun Larssen, Christian Pulisic, Marco Reus oder Jadon Sancho Bedarf auf den offensiven Flügelpositionen hat, bleibt abzuwarten.



Interesse aus dem Ausland
Auch von anderen europäischen Spitzenklubs soll es Interesse an einer Verpflichtung geben. Klubs wie Inter Mailand, Atletico Madrid oder dem FC Valencia sollen den Bruder von Chelsea-Star Eden Hazard ebenfalls beobachten.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis