13. April 2019 / 20:28 Uhr

BVB-Noten: Die Einzelkritik zum Sieg von Borussia Dortmund gegen Mainz 05

BVB-Noten: Die Einzelkritik zum Sieg von Borussia Dortmund gegen Mainz 05

Felix Meininghaus
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Borussia Dortmund siegt gegen Mainz 05 - die Leistung der BVB-Stars war allerdings nicht immer überzeugend. So benotet der <b>SPORT</b>BUZZER die Spieler...
Borussia Dortmund siegt gegen Mainz 05 - die Leistung der BVB-Stars war allerdings nicht immer überzeugend. So benotet der SPORTBUZZER die Spieler... © imago images / Nordphoto
Anzeige

Borussia Dortmund setzt sich gegen Mainz 05 durch - überzeugt allerdings über weite Strecken nicht. Taugt diese Leistung zur Trendwende? Der SPORTBUZZER zeigt die Noten der BVB-Spieler.

Anzeige
Anzeige

War das die erhoffte Trendwende nach dem Debakel beim FC Bayern München? Borussia Dortmund setzt sich mit 2:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 durch und ist zumindest bis Sonntag wieder Tabellenführer - die Leistung war allerdings über weite Strecken nicht überzeugend. Trotz klarer Führung und starker Anfangsphase zitterten sich die BVB-Spieler auch aufgrund eines dramatischen Leistungsabfalls am Ende zu drei Punkten. Während Dortmund komplett das Fußballspielen einstellte, drückte Mainz mutig auf den Ausgleichstreffer.

Für den SPORTBUZZER hat Felix Meininghaus das Spiel im Dortmunder Signal Iduna Park verfolgt. Wer konnte überzeugen, wer offenbarte Schwächen? Das zeigen wir in der Einzelkritik der BVB-Spieler.

BVB in Noten: Die Einzelkritik zum Sieg gegen Mainz 05

Borussia Dortmund siegt gegen Mainz 05 - die Leistung der BVB-Stars war allerdings nicht immer überzeugend. So benotet der <b>SPORT</b>BUZZER die Spieler... Zur Galerie
Borussia Dortmund siegt gegen Mainz 05 - die Leistung der BVB-Stars war allerdings nicht immer überzeugend. So benotet der SPORTBUZZER die Spieler... ©
Anzeige
LESENSWERT

BVB mit gewaltigem Dusel in der Schlussphase

In den Schlussminuten hatte der BVB komplett Dusel. Dortmunds Torwart Roman Bürki wuchs in der 86. Minute über sich hinaus, als er nach einem Standard drei Mal aus kurzer Distanz Mainzer Großchancen vereitelte. Das hätte für die Rheinhessen das 2:2 sein müssen.

Dennoch rettete der BVB die drei Punkte über die Zeit und setzte sich mit zwei Punkten Vorsprung auf die Bayern, die erst am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf gefordert sind, wieder an die Spitze der Bundesliga-Tabelle...

Hier bewerten: Die Leistung der BVB-Spieler gegen Mainz!

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt