14. Februar 2020 / 22:35 Uhr

BVB in Noten: Die Einzelkritik gegen Eintracht Frankfurt – Raphael Guerreiro überragt

BVB in Noten: Die Einzelkritik gegen Eintracht Frankfurt – Raphael Guerreiro überragt

Felix Meininghaus
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Raphael Guerreiro war beim Sieg des BVB gegen Eintracht Frankfurt der überragende Mann.
Raphael Guerreiro war beim Sieg des BVB gegen Eintracht Frankfurt der überragende Mann. © imago images/Kirchner-Media
Anzeige

Auch dank eines starken Raphael Guerreiro hat Borussia Dortmund eine eindrucksvolle Reaktion auf die schwachen Leistungen der vergangenen Woche gezeigt. Gegen Eintracht Frankfurt gab es einen klaren BVB-Sieg. Die Einzelkritik.

Anzeige
Anzeige

Bei Borussia Dortmund wird nach den Niederlagen in Bremen im DFB-Pokal und in Leverkusen (Bundesliga) mal wieder über den Trainer diskutiert. Lucien Favre kennt das schon. Der überzeugende Sieg im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt wird die Wogen glätten. Zumindest vorerst, denn durch das 4:0 (1:0) gegen die enttäuschende Eintracht sprang die Borussia zumindest über Nacht auf Platz zwei.

Für den SPORTBUZZER hat unser Reporter Felix Meininghaus das Spiel gegen die Frankfurter Eintracht verfolgt. Seine Einzelkritik für Mats Hummels, Emre Can & Co. gibt es mit Schulnoten und einer kurzen Beurteilung in der Bildergalerie.

BVB in Noten: Die Einzelkritik zum Spiel gegen Eintracht Frankfurt

Borussia Dortmund spielte am Freitagabend gegen Eintracht Frankfurt. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Noten der BVB-Profis. Zur Galerie
Borussia Dortmund spielte am Freitagabend gegen Eintracht Frankfurt. Der SPORTBUZZER zeigt die Noten der BVB-Profis. ©
Anzeige

BVB-Trainer Favre setzte Akanji auf die Bank - Piszczek stark

Nach massiver Kritik an der anhaltenden Abwehrschwäche seines Teams zog BVB-Coach Favre Konsequenzen und strich Stammspieler Manuel Akanji aus der Startelf, an dem er zuvor über Wochen trotz schwacher Leistungen festgehalten hatte.

Mehr vom SPORTBUZZER

Die nach den Verletzungen von Marco Reus und Julian Brandt verwaiste Rolle des Spielgestalters übernahm Thorgan Hazard. Auch ohne die beiden Leistungsträger dominierte der BVB weite Strecken der Partie.

Alle Meistertitel des BVB in Bildern

Der <b>SPORT</b>BUZZER blickt auf alle Meisterschaften des BVB zurück. Zur Galerie
Der SPORTBUZZER blickt auf alle Meisterschaften des BVB zurück. ©

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt