Bei Borussia Dortmund ist aktuell einfach der Wurm drin. Daran konnte auch das vermeintlich machbare Auswärtsspiel beim Tabellenletzten 1. FC Nürnberg nichts ändern. Die Schwarz-Gelben kamen über ein torloses Remis nicht hinaus, wirkten in ihren Aktionen ohne den verletzten Marco Reus wenig zielstrebig. Die SPORTBUZZER-Einzelkritik macht deutlich, dass für den BVB im Max-Morlock-Stadion wenig zusammenlief.
BVB in Noten: Die Einzelkritik gegen den 1. FC Nürnberg
Bereits seit dem 26. Januar (5:1 gegen Hannover 96) konnte die Borussia nicht mehr gewinnen. Ein Pokal-Aus gegen Werder Bremen im Elfmeterschießen, ein 0:3-Debakel im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League in Tottenham sowie drei Unentschieden in der Bundesliga (1:1 in Frankfurt, 3:3 gegen Hoffenheim und 0:0 in Nürnberg) belegen, dass die Krise am Rheinlanddamm Einzug gehalten hat.



Während viele FCB-Fans mit Häme auf das Unentschieden gegen Kellerkind Nürnberg reagierten ("Ein 0:0 der besseren Sorte ... für Bayern-Fans"), scheint sich in Reihen der Dortmund-Anhänger eine gewisse Verzweiflung breit gemacht zu haben. So heißt es in einem Tweet: "Es ist einfach schade und fast schmerzhaft zu sehen, wie die Mannschaft innerhalb von wenigen Tagen bis Wochen gefühlt alles, was in der Hinrunde so hart erkämpfte wurde, verspielt."