16. März 2019 / 18:55 Uhr

BVB-Keeper Roman Bürki patzt gegen Hertha BSC - So reagiert das Netz

BVB-Keeper Roman Bürki patzt gegen Hertha BSC - So reagiert das Netz

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Salomon Kalou nutzt den Fehler von BVB-Keeper Roman Bürki zum 1:0 für Hertha.
Salomon Kalou nutzt den Fehler von BVB-Keeper Roman Bürki zum 1:0 für Hertha. © Getty
Anzeige

Nach gerade einmal vier gespielten Minuten lag der BVB im Topspiel bei Hertha BSC nach einem schlimmen Patzer von Torwart Roman Bürki bereits hinten. Im Netz reagierten die Fans dementsprechend ungläubig und versuchen den BVB-Schlussmann aufzumuntern.

Es hatten noch nicht alle Zuschauer Platz genommen im ausverkauften Berliner Olympiastadion, da lag Borussia Dortmund im Topspiel gegen Hertha BSC schon zurück. Das Spiel gewannen die Borussen am Ende trotzdem mit 3:2. Doch wie kam es zum Patzer von Bürki? Berlins Maximilian Mittelstädt zog relativ freistehend aus 18 Metern ab, nachdem er BVB-Akteur Julian Weigl ausgetanzt hatte. Den haltbaren Schuss konnte der in dieser Saison sonst so stark spielende BVB-Keeper Roman Bürki nicht festhalten und ließ ihn nach vorne prallen.

Anzeige

Das sind die Vertragslaufzeiten der BVB-Stars

Reus, Sancho, Witsel & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der BVB-Stars! Zur Galerie
Reus, Sancho, Witsel & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der BVB-Stars! ©

Herthas Kalou nutzt Bürki-Bock - Fans leiden mit BVB-Schlussmann

Berlins Salomon Kalou schaltete am schnellsten und schob locker zur Führung für den BVB ein. Was für ein Patzer des Schweizers im Tor der Dortmunder! Die Fans im Netz reagierten dementsprechend überrascht, denn sie sind vom starken BVB-Schlussmann in dieser Saison anderes gewohnt. "Was macht Bürki da?", fragte ein User ungläubig. Doch viele BVB-Anhänger munterten den Schlussmann mit netten Worten wieder auf. "Kopf nicht hängen lassen, hast uns schon oft genug den Arsch gerettet", schreibt etwa User Luca.

Marco Reus trifft nach Bürki-Patzer zum Sieg

Bürki konnte sich nach dem Schlusspfiff beim Siegtorschützen Marco Reus bedanken, der für den BVB in der Nachspielzeit der Partie noch einnetzte. Durch den Sieg bleibt der Titelkampf zwischen den Schwarz-Gelben und dem FC Bayern in der Liga weiterhin spannend.

Die Twitter-Reaktionen zum Bürki-Fehler in der Übersicht

[Anzeige] Erlebe das Deutschland-Spiel gegen Costa Rica live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.