12. August 2019 / 21:12 Uhr

U19-Europameister Sergio Gomez wechselt per Leihe vom BVB zu SD Huesca

U19-Europameister Sergio Gomez wechselt per Leihe vom BVB zu SD Huesca

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Soll beim spanischen Zweitligisten SD Huesca wichtige Spielpraxis sammeln: BVB-Youngster Sergio Gomez.
Soll beim spanischen Zweitligisten SD Huesca wichtige Spielpraxis sammeln: BVB-Youngster Sergio Gomez. © imago images / Thomas Bielefeld
Anzeige

U19-Europameister Sergio Gomez wird den BVB leihweise in Richtung Spanien verlassen. Der Portugiese wechselt zum La-Liga-Klub SD Huesca. Eine anschließende Kaufoption wurde nicht vereinbart.

Anzeige
Anzeige

Die Verkleinerung des Kaders bei Borussia Dortmund geht weiter voran. Der portugiesische Youngster Sergio Gomez wird den BVB per Leihe verlassen. Der U19-Europameister wechselt zum spanischen Zweitligisten SD Huesca. Dies teilten beide Klubs am Dienstagabend mit. Die Leihe ist auf ein Jahr ausgelegt. Huesca verfügt nicht über eine anschließende Kaufoption.

„Sergio ist ein großes Mittelfeldtalent, das Spielpraxis benötigt, die wir ihm zurzeit nicht garantieren können“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Das Portugal-Juwel kam im Winter der Saison 2017/2018 von der Jugend des FC Barcelona nach Dortmund, absolvierte bei den Profis allerdings nur drei Kurzeinsätze und kam vorwiegend in der zweiten Mannschaft des Bundesligisten zum Einsatz. Gomez steht noch bis Sommer 2021 bei den Schwarz-Gelben unter Vertrag.

Mehr zum BVB

BVB treibt Kader-Verkleinerung voran

Nach den jüngsten Abgängen von Shinji Kagawa (Rela Saragossa) und Maximilian Philipp (Dinamo Moskau) verkleinert der BVB seinen Kader damit weiter. Auch Verteidiger Ömer Toprak hat den BVB verlassen - er wechselte leihweise zu Werder Bremen. Diese Verkaufs-Maßnahmen hatte Sportchef Zorc jüngst auch angekündigt."Es wird noch einiges passieren, da der Kader aktuell zu groß ist", sagte Zorc vor der DFB-Pokal-Partie gegen den KFC Uerdingen (2:0) gegenüber Sport1.

Das sind die Rekordtransfers des BVB

Marcio Amoroso, Axel Witsel und Maximilian Philipp gehören zu den Rekordtransfers von Borussia Dortmund. Doch wer steht ganz oben? Zur Galerie
Marcio Amoroso, Axel Witsel und Maximilian Philipp gehören zu den Rekordtransfers von Borussia Dortmund. Doch wer steht ganz oben? ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt