18. August 2019 / 19:20 Uhr

Bericht: BVB trifft sich mit Berater von Patrik Schick - Transfer von Rom-Stürmer rückt wohl näher

Bericht: BVB trifft sich mit Berater von Patrik Schick - Transfer von Rom-Stürmer rückt wohl näher

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Neuer Stürmer für den BVB? Patrik Schick soll auf einen Dortmund-Transfer hoffen.
Neuer Stürmer für den BVB? Patrik Schick soll auf einen Dortmund-Transfer hoffen. © imago images / Independent Photo Agency
Anzeige

Borussia Dortmund steht wenige Wochen vor Wechsel-Schluss in der Bundesliga wohl noch vor einem weiteren Transfer. Wie die italienische Zeitung "Gazzetta dello Sport" berichtet, soll der Berater des AS-Rom-Stürmers Patrik Schick die BVB-Verantwortlichen zu Gesprächen getroffen haben.

Anzeige
Anzeige

Saisonstart nach Maß für Borussia Dortmund. Mit einem 5:1-Sieg gegen den FC Augsburg hat der BVB schon nach dem ersten Saisonspiel der Bundesliga zwei Punkte Vorsprung auf den amtierenden Meister FC Bayern München. Torjäger Paco Alcacer glänzte beim Auftakt mit zwei Toren und einer Vorlage. Bekommt der Spanier dennoch Konkurrenz im Sturm-Zentrum? Laut der italienischen Zeitung Gazzetta dello Sport hat sich der Berater von AS-Rom-Stürmer Patrik Schick mit den Dortmund-Verantwortlichen zu Gesprächen getroffen haben.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? ©
Anzeige

BVB: Transfer von Patrik Schick seit Wochen ein Thema

Noch ein Transfer für den BVB? Die NeuzugängeMats Hummels, Thorgan Hazard, Nico Schulz und Julian Brandt sowie Leih-Stürmer Alcacer, der fest verpflichtet wurde, haben in Dortmund nach den ersten Saison-Eindrücken bereits voll eingeschlagen. Jetzt die neuen Gerüchte um Schick: Der 23 Jahre alte Tscheche wird schon länger mit einem Transfer zum BVB in Verbindung gebracht. Jetzt soll Schick laut dem neuen Bericht hoffen, dass sein Agent mit guten Nachrichten aus Dortmund zurückkehrt.

Mehr vom SPORTBUZZER

Bereits Anfang August hatte die italienische Sportzeitung Corriere dello Sport berichtet, dass Schick unmittelbar vor einer Unterschrift bei Borussia Dortmund stünde - nur noch letzte Details seien demnach zu klären. Der Transfer-Experte Alfredo Pedullà bestätigte am vergangenen Samstag ebenfalls, dass der BVB beim Thema Schick nicht nachlasse.

Saison 2019/20: Das sind die Sommer-Transfers der Bundesligisten

Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! Zur Galerie
Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der SPORTBUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! ©

Noch ein BVB-Stürmer? Fraglich, ob Dortmund ein Transfer-Angebot abgibt

Für die Roma erzielte er in seinen 68 Ligaspielen bisher acht Tore und bereitete drei Treffer vor. Der 1,90 Meter große Offensivmann kann im Sturmzentrum, aber auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden. Der Wert des Spielers wird von transfermarkt.de auf rund 15 Millionen Euro taxiert.

Allerdings soll laut dem neuen Bericht aus Italien noch gar nicht sicher sein, dass die Verantwortlichen um Sportdirektor Michael Zorc überhaupt ein Angebot für Schick, der Rom gerne verlassen würde und wohl auch darf, abgeben werden. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte vor Saisonstart noch deutlich gemacht, dass der BVB keinen akuten Bedarf an einem neuen Stürmer habe. "Ich habe das Gefühl, dass wir einen gelernten Mittelstürmer haben. Und damit haben wir genauso viele gelernte Mittelstürmer wie Bayern München, nämlich einen-"

Hier abstimmen: Mit Patrik Schick? Wird der BVB Meister?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt