24. November 2022 / 21:24 Uhr

BVB-Star Sébastien Haller meldet sich aus Krankenhaus: Zweite Krebs-OP erfolgreich verlaufen

BVB-Star Sébastien Haller meldet sich aus Krankenhaus: Zweite Krebs-OP erfolgreich verlaufen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ist erneut erfolgreich operiert worden: BVB-Profi Sébastien Haller.
Ist erneut erfolgreich operiert worden: BVB-Profi Sébastien Haller. © IMAGO/Revierfoto / Twitter/@HallerSeb
Anzeige

Sébastien Haller ist ein zweites Mal erfolgreich operiert worden. Der Angreifer von Borussia Dortmund meldete sich am Donnerstagabend über die sozialen Medien mit dieser Nachricht. Bei dem Stürmer des BVB war im Juli ein bösartiger Hodentumor diagnostiziert worden.

Der an Hodenkrebs erkrankte Sébastien Haller ist ein zweites Mal erfolgreich operiert worden. Wie der Stürmer von Borussia Dortmund am Donnerstagabend über die sozialen Medien mitteilte, sei auch der zweite Eingriff "gut gelaufen" und damit "ein neue Stufe" erreicht. "Ein großes Dankeschön an das Ärzteteam", schrieb der 28-Jährige zu einem Bild, das ihn mit einer Gruppe von Medizinern zeigt. Nun hoffe er, die Arbeit am Comeback fortsetzen zu können. Wann Haller wieder auf dem Platz stehen kann, bleibt nach der schweren Krankheit jedoch weiter offen.

Anzeige

Bei dem BVB-Angreifer war Mitte Juli ein Hodentumor diagnostiziert worden, der sich im Verlauf weiterer Untersuchungen als bösartig herausstellte. Eine zweite Operation sollte nun den Tumor endgültig entfernen, hatte der ivorische Nationalspieler im Vorlauf selbst erklärt.

Borussia Dortmund verpflichtete Haller im Sommer für die vereinseigene Rekordsumme von 30 Millionen Euro vom niederländischen Spitzenklub Ajax Amsterdam. Dort gelangen dem Ex-Frankfurter seit Anfang 2021 in 60 Pflichtspielen 47 Treffer. Seinen Torriecher sollte er als Nachfolger des zu Manchester City gewechselten Erling Haaland auch beim BVB einbringen. Während des Sommer-Trainingslagers der Dortmunder erhielt Haller jedoch die Schock-Diagnose, die seitdem Einsätze des Angreifers unmöglich macht. Ende Juli wurde der Nationalspieler der Elfenbeinküste das erste Mal operiert und begann danach eine Chemotherapie.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.