Anthony Modeste hat sich am Mittwochabend erfolgreich einer Leisten-Operation unterzogen. Wie sein Klub Borussia Dortmund am Donnerstagmorgen mitteilte, plagten den Angreifer "bereits seit einigen Wochen Beschwerden", durch die er im "Training und den letzten Spielen vor der WM-Pause behindert" worden sei. Wie lange Modeste nach dem Eingriff nun pausieren muss, ließen die Dortmunder offen.
Auch Modeste selbst äußerte sich über seinen Instagram-Kanal zu Wort: "Die Hinrunde für dieses Jahr ist geschafft. Jetzt geht es in die WM- und Winterpause, in die ich leider mit einer OP gestartet bin." Doch der Stürmer gab sich selbstbewusst und begibt sich in Kürze in die Reha, damit er "im neuen Jahr wieder fit und voller Energie auf dem Platz stehen kann". Dass Modeste in der kommenden Woche die Südostasien-Reise des BVB mit antritt dürfte damit ausgeschlossen sein. Im neuen Jahr nimmt der BVB den Spielbetrieb am 15. Spieltag gegen den FC Augsburg wieder auf (21. Januar).
Modeste kam vor der Saison für knapp 5 Millionen Euro vom 1. FC Köln zu Borussia Dortmund, als Ersatz für den an Hodenkrebs erkrankten Sommer-Neuzugang Sébastien Haller. Bei Haller wird sich das Comeback aufgrund einer zweiten Operation weiter nach hinten verschieben. Bisher beläuft sich die Statistik des 34 Jahre alten Franzosen Modeste für seinen neuen Klub auf wettbewerbsübergreifend 20 Spiele in denen ihm magere zwei Tore und eine Vorlage gelungen sind.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis