01. April 2019 / 09:43 Uhr

BVB-Anhänger zeigen früheren Südtribünen-Vorsänger "Wolle" bei Gänsehaut-Choreo 

BVB-Anhänger zeigen früheren Südtribünen-Vorsänger "Wolle" bei Gänsehaut-Choreo 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die BVB-Fans zeigen eine tolle Choreo vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg.
Die BVB-Fans zeigen eine tolle Choreo vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg. © dpa
Anzeige

Die Fans von Borussia Dortmund sorgen mit einer beeindruckenden Choreo vor dem Bundesliga-Duell mit dem VfL Wolfsburg für Aufsehen. Auf der Dortmunder Südtribüne erscheint ein riesiges Bild von einem Vater mit seinem Sohn.

Anzeige

Diese Choreo hatte es in sich. Die Dortmunder Ultra-Gruppierung "The Unity" setzte aus eigenen Mitteln vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg einen großen Plan um. Die größte Stehplatz-Tribüne Europas zeigte eine aufwendige Choreo. Dabei soll der ehemalige Südtribünen-Vorsänger Magnus Wollenhaupt zusammen mit seinem Sohn zu sehen gewesen sein.

Anzeige
Mehr zum BVB

Die 25.000 Zuschauer hielten schwarze Schals nach oben. Das große Bild wurde nach oben gezogen. Unten war ein Schriftzug aus dem bekannten BVB-Lied "Borussia" zu lesen: "Als Kind bin ich mit meinem Vater gekommen und der wurde auch schon von seinem mitgenommen."

Die besten Choreos der BVB-Fans:

Die BVB-Choreo vor dem Champions-League-Viertelfinale am 12.4.2017 gegen den AS Monaco. Zur Galerie
Die BVB-Choreo vor dem Champions-League-Viertelfinale am 12.4.2017 gegen den AS Monaco. ©

Magnus Wollenhaupt ist bei den BVB-Fans nur unter dem Namen "Wolle" bekannt. Er war jahrelang der Vorsänger auf der Südtribüne. Es war alles perfekt vorbereitet. Auf Flyern stand: "Haltet die Choreo-Schals zum Einlaufen, auf Ansage der Vorsänger, bis zum Anstoß hoch."