10. Januar 2020 / 22:31 Uhr

BVB-Testspiele gegen Feyenoord Rotterdam und Mainz 05 live im Online-Stream sehen

BVB-Testspiele gegen Feyenoord Rotterdam und Mainz 05 live im Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der Dortmunder Erling Haaland (r) bekommt Anweisungen von Trainer Lucien Favre (l) vor dem Training.
Der Dortmunder Erling Haaland (r) bekommt Anweisungen von Trainer Lucien Favre (l) vor dem Training. © dpa
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr die Testspiele von Borussia Dortmund gegen Feyenoord Rotterdam und Mainz 05 am Samstag auch kostenlos! BVB-Neuzugang Erling Haaland soll dabei sein Debüt geben.

Anzeige
Anzeige

Trotz seiner guten Deutsch-Kenntnisse spricht Erling Haaland noch lieber Englisch. Auch wenn sich das 19 Jahre alte Top-Talent so sicherer fühlt, gab sich der Norweger bei seiner offiziellen Vorstellung bei Borussia Dortmund jugendlich unbekümmert. Den Hinweis, dass der BVB bislang eher spielerisch starke und flinke Stürmer bevorzugt habe, nahm der 1,94 Meter große Hüne mit Humor. "Bin ich etwa nicht schnell? Kommt, ich zeig es euch hier direkt, wenn Ihr wollt", scherzte Haaland in Marbella.

Mehr zum BVB

In den vergangenen Tagen wurde der in der Hinserie bei Red Bull Salzburg zum europäischen Top-Stürmer aufgestiegene Haaland im Trainingslager des Bundesligisten behutsam ans Team heran geführt. Am Donnerstag trainierte der wuchtige Mittelstürmer erstmals mit der Mannschaft und würde am liebsten sofort mit dem Spielen anfangen. "Ich hoffe doch, dass es morgen soweit ist", sagte Haaland mit Blick auf die Testspiele am Samstag gegen Feyenoord Rotterdam und den FSV Mainz 05. Die Knieprobleme, die ihn in den ersten Tagen beim BVB noch beeinträchtigt hatten, seien nun weg: "Es ist viel besser jetzt. Mir geht es gut."

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? ©

Die Erwartungen, das mediale Interesse und die ungewohnte Größe seines neuen Klubs scheinen für den Teenager aus Norwegen kein Problem zu sein. "Ich bin sehr bodenständig", meinte Haaland und kündigte an, weiter wie bisher auch hart arbeiten zu wollen. "Bei so viel Qualität um mich herum werde ich mich schon schnell eingewöhnen", sagte Haaland gelassen. Und natürlich erhoffen sich die Westfalen schon in der Rückrunde viel von ihrem neuen Talent. "Wir werden unsere Freude an ihm haben", kündigte etwa BVB-Trainer Lucien Favre an.

Das sind die Rekordtransfers des BVB

Marcio Amoroso, Axel Witsel und Maximilian Philipp gehören zu den Rekordtransfers von Borussia Dortmund. Doch wer steht ganz oben? Zur Galerie
Marcio Amoroso, Axel Witsel und Maximilian Philipp gehören zu den Rekordtransfers von Borussia Dortmund. Doch wer steht ganz oben? ©

Wie sehe ich die BVB-Testspiele gegen Feyenoord und Mainz 05 live im Online-Stream?

Die erste Partie am Samstag gegen Feyenoord Rotterdam überträgt BVB-TV ab 12 Uhr kostenlos. Neben dem Stream auf der Internetseite läuft das Spiel auf dem YouTube-Kanal des Revierklubs. Auch das zweite Testspiel gegen Bundesliga-Konkurrenz Mainz 05 läuft auf den genannten Plattformen über BVB-TV. Anstoß der Partie ist um 17 Uhr.

Zudem zeigt der Streamingdienst DAZN das Testspiel zwischen Borussia Dortmund und Mainz 05 live. Reporter ist Claus Müller. Das Spiel in Marbella beginnt um 17 Uhr.