24. Juli 2019 / 11:02 Uhr

BVB vor Verpflichtung von Diadie Samassekou? Österreicher vermelden Millionen-Transfer

BVB vor Verpflichtung von Diadie Samassekou? Österreicher vermelden Millionen-Transfer

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Diadie Samassekou von RB Salzburg wechselt offenbar zu Borussia Dortmund.
Diadie Samassekou von RB Salzburg wechselt offenbar zu Borussia Dortmund. © Getty Images
Anzeige

Borussia Dortmund steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Diadie Samassekou von RB Salzburg. Wie österreichische Medien berichten, müsse der 23-Jährige nur noch den Medizincheck beim BVB abolvieren.

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund steht angeblich kurz vor der Verpflichtung des neunmaligen malischen Nationalspielers Diadie Samassekou vom österreichischen Meister RB Salzburg. Nach Informationen der österreichischen Krone und der Salzburger Nachrichten solle nur noch der Medizincheck beim 23-Jährigen ausstehen. Dei Ablöse betrage demnach 20 Millionen Euro.

Saison 2019/20: Das sind die Sommer-Transfers der Bundesligisten

Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! Zur Galerie
Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der SPORTBUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! ©
Anzeige

Der defensive Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison absoluter Leistungsträger bei den Salzburgern. Allerdings sind die Dortmunder angesichts eines 34 Spieler umfassenden Kaders derzeit zunächst darum bemüht, Spieler abzugeben. Der BVB soll nach Angaben aus Österreich in den kommenden Tagen Vollzug in Sachen der Verpflichtung melden.

Mehr zum BVB

Der Vertrag des Mittelfeldstrategen bei RB läuft noch bis 2020. In der vergangenen Saison kam der Salzburger auf 45 Pflichtspieleinsätze, in denen er zwei Tore sowie zwei Vorlagen lieferte. Nach Julian Brandt, Nico Schulz, Thorgan Hazard und Mats Hummels wäre Samassekou der fünfte Neuzugang, den der Vize-Meister in diesem Sommer für eine hohe Ablöse verpflichtete.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN