Der BVB sorgt nach der verpassten Meisterschaft schon wieder für Schlagzeilen. Innerhalb von nur zwei Tagen machte der Vizemeister die Verpflichtungen von Nico Schulz (für 25,5 Millionen Euro aus Hoffenheim), Thorgan Hazard (für 25 Millionen Euro aus Gladbach) und Julian Brandt (für 25 Millionen aus Leverkusen) klar. Sie alle unterschrieben bis zum Jahr 2024 beim BVB. Ein klares Zeichen an die Bundesligakonkurrenz: ´Mit uns ist auch im nächsten Jahr zu rechnen.´
Der BVB scheint mit den drei Millionen-Transfers einen erneuten Angiff auf Rekordmeister FC Bayern im Kampf um die Deutsche Meisterschaft starten zu wollen. Zudem sieht es so aus, als würden die Borussen Top-Talent Jadon Sancho halten können. Der 19-jährige Offensivmann wurde in der Vergangenheit immer wieder mit einem Wechsel zurück in die Premier League in Verbindung gebracht.


"Ein großes Kompliment an Michael Zorc"
Die Fans im Netz sind begeistert von der Transferoffensive der Dortmunder und heben die Arbeit des Dortmunder Sportdirektors hervor. "Ein großes Kompliment an Michael Zorc für diese Kaderplanung", lobt User Lucas Vogelsang. Der "Dreifach-Transfer" weckt bei User Patrick Krawczyk Erinnerungen an vergangene Zeiten: "Das mit Schulz, Hazard und Brandt erinnert mich stark an Rode, Götze und Schürle".
Die Twitter-Reaktionen in der Übersicht:
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis