Als Dank für seinen Siegtreffer gegen den direkten Rivalen Hertha BSC hat das Dortmunder Sturm-Talent Youssoufa Moukoko ein besonderes Geschenk vom VfB Stuttgart erhalten. Der 17-Jährige posierte am Freitag in einer Instagram-Story mit einem Trikot der Schwaben in den Händen. Auf dem Hemd stand das Ergebnis des BVB-Spiels gegen die Berliner (2:1) und ein dickes "Danke!" Zudem wurde das Trikot vom Team der Stuttgarter signiert.
Als Antwort stellte Moukoko eine Gleichung auf. "VfB + Mouki =" es folgte ein Emoji mit zu einem Herzen geformten Händen und eines mit einem Händeschütteln. Dazu schrieb der Teenager: "Gerne geschehen". Mit seinem Treffer hatte Moukoko maßgeblichen Einfluss auf die Entscheidung im Bundesliga-Tabellenkeller genommen. Durch die Berliner Niederlage in Dortmund und den zeitgleichen Last-Minute-Sieg der Stuttgarter gegen den 1. FC Köln (2:1) war der VfB als Tabellen-15. direkt gerettet. Die Hertha musste in die Relegation, schaffte dort gegen den Hamburger SV aber auch noch den Klassenerhalt.
Für Moukoko persönlich war das Tor ein versöhnlicher Abschluss einer schwierigen und von vielen Verletzungen geprägten Saison. So blieb sein endgültiger Durchbruch aus. Der Stürmer brachte es auf lediglich 16 Bundesliga-Einsätze und zwei Treffer.