16. Mai 2019 / 15:00 Uhr

Wechsel im Sommer? Schalke-Star Caligiuri bestätigt: "Es gab Anfragen"

Wechsel im Sommer? Schalke-Star Caligiuri bestätigt: "Es gab Anfragen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Daniel Caligiuri gehört in dieser Saison zu den wenigen Leistungsträgern des FC Schalke 04.
Daniel Caligiuri gehört in dieser Saison zu den wenigen Leistungsträgern des FC Schalke 04. © Getty Images
Anzeige

Verlässt einer der besten Schalke-Spieler dieser Saison den Verein? Daniel Caligiuri sprach über seine Vertrags-Situation beim FC Schalke 04. 

Anzeige
Anzeige

Daniel Caligiuri gehört beim FC Schalke 04 in dieser Saison zu den wenigen Lichtblicken. Auch deshalb ist der 31-Jährige bei anderen Klubs gefragt. Gegenüber dem kicker bestätigte der Schalker nun das Interesse von anderen Vereinen: "Erst mal brauche ich Urlaub nach dieser Saison, um den Kopf frei zu kriegen. Es gab Anfragen, aber erster Ansprechpartner ist der FC Schalke."

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Spieler

Das sind die Vertragslaufzeiten von Nabil Bentaleb, Salif Sané, Weston McKennie & Co. beim FC Schalke 04. Zur Galerie
Das sind die Vertragslaufzeiten von Nabil Bentaleb, Salif Sané, Weston McKennie & Co. beim FC Schalke 04. ©
Anzeige

Caligiuri fühlt sich wohl bei S04

Trotz konkreter Anfragen betont Caligiuri, dass er sich einen Verbleib beim Bundesligisten vorstellen könne. "Ich fühle mich hier pudelwohl und denke, ich habe hier eine gute Position. Deswegen gibt es erst mal keinen Grund darüber nachzudenken."

Caligiuri war im Januar 2017 für eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zum Klub nach Gelsenkirchen gewechselt. In bisher 99 Spielen traf er 17-mal und legte 20 weitere Treffer auf. In der aktuellen Spielzeit schoss er bereits sieben Tore und bereitete fünf weitere vor.

Vor allem seine Leistung im Derby gegen Borussia Dortmund am 31. Spieltag (4:2) blieb in Erinnerung. Mit zwei Toren und einer Vorlage führte er sein Team zum Derby-Erfolg.

Mehr vom SPORTBUZZER

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt