Manchester United hat sich im Viertelfinale des englischen Ligapokals (Carabao Cup) keine Blöße gegeben. Gegen den Drittligisten Charlton Athletic gewann der Viertplatzierte der englischen Premier-League am Dienstagabend souverän mit 3:0 (1:0) und zog in das Halbfinale des Ligapokals ein. Die Treffer für United erzielten der brasilianische Sommer-Neuzugang Antony (21. Minute) und der englische Nationalspieler Marcus Rashford (90./90.+4).
Im zweiten Viertelfinale des Abends setzte sich Erstligist Newcastle United gegen den Liga-Konkurrenten Leicester City mit 2:0 (0:0) durch. Die Treffer erzielten Dan Burn (60.) und der Brasilianer Joelinton (72.). Mit dem hochverdienten Erfolg sorgten die "Magpies" immerhin für etwas Wiedergutmachung bei den Fans. Noch am Wochenende blamierte sich das Team von Trainer Eddie Howe im FA Cup und schied in der dritten Runde gegen den Drittligisten Sheffield Wednesday aus.
Im Gegensatz zum FA Cup gilt der Ligapokal in England als eher unbedeutend und einigen Klubs sogar als lästig. Deshalb schonen viele Trainer ihre Stars und geben dem Nachwuchs im Pokal eine Chance. Am Dienstag stehen die zwei verbleibenden Viertelfinalspiele an. Dann empfängt Nottingham Forest die Wolverhampton Wanderers (20.45 Uhr). Manchester City tritt beim FC Southampton an (21 Uhr, alle DAZN)
Die Ergebnisse vom Dienstagabend im Überblick:
Manchester United - Charlton Athletic 3:0 (1:0)
Newcastle United - Leicester City 2:0 (0:0)
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis