26. September 2019 / 08:42 Uhr

Spanien-Legende Carles Puyol lehnt Sportchef-Posten bei Ex-Klub FC Barcelona ab

Spanien-Legende Carles Puyol lehnt Sportchef-Posten bei Ex-Klub FC Barcelona ab

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Carles Puyol übernimmt keine Aufgabe bei seinem Ex-Klub FC Barcelona.
Carles Puyol übernimmt keine Aufgabe bei seinem Ex-Klub FC Barcelona. © Getty Images/Montage
Anzeige

Carles Puyol kehrt nicht zum FC Barcelona zurück. Der frühere Kapitän des spanischen Spitzenklubs hat einen Posten als Sportchef abgelehnt.

Anzeige
Anzeige

Der frühere Kapitän Carles Puyol hat den Posten als Sportdirektor beim FC Barcelona abgelehnt. "Nach langem Abwägen" sei er zu diesem Entschluss gekommen", teilte der 41-Jährige via Twitter mit. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, da er gern zu seinem Herzensklub zurückkehren wolle. "Aber verschiedene persönliche Projekte, in die ich vertieft bin, würden mich davon abhalten, mich der Rolle mit der ausschließlichen Hingabe zu widmen, die sie verdient", schrieb der Fußball-Weltmeister von 2010 am Mittwochabend.

Mehr vom SPORTBUZZER

Der einstige Abwehrspieler hatte seine aktive Karriere bei Barça vor fünf Jahren beendet, danach war er für kurze Zeit Assistent des damaligen Sportchefs Andoni Zubizarreta. Nach der Trennung von Sportdirektor Josep Segura im Sommer wurde die Position zunächst nicht nachbesetzt. Sport-Geschäftsführer Eric Abidal sollte die Aufgaben mit übernehmen.

30 ehemalige Spieler des FC Barcelona und was aus ihnen wurde

Der SPORTBUZZER stellt 30 ehemalige Spieler des FC Barcelona vor. Was machen Ronaldinho, Mark van Bommel oder David Villa heute?  Zur Galerie
Der SPORTBUZZER stellt 30 ehemalige Spieler des FC Barcelona vor. Was machen Ronaldinho, Mark van Bommel oder David Villa heute?  ©
Anzeige

Nun hatte der spanische Meister offenbar Puyol für den Posten vorgesehen. "Ich möchte dem Verein für das Vertrauen danken", versicherte Puyol. Bei den Katalanen herrscht nach dem schwächsten Saisonstart seit 25 Jahren derzeit Unruhe. Trainer Ernesto Valverde muss um seinen Job bangen.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt