18. August 2020 / 19:27 Uhr

Champions-League-Halbfinale im Liveticker: RB Leipzig trifft auf Paris Saint-Germain

Champions-League-Halbfinale im Liveticker: RB Leipzig trifft auf Paris Saint-Germain

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Leipzigs Marcel Halstenberg (links) trifft in Lissabon auf PSG-Star Kylian Mbappe.
Leipzigs Marcel Halstenberg (links) trifft in Lissabon auf PSG-Star Kylian Mbappe. © Getty Images/imago images/Sportimage/Panoramic International/Montage
Anzeige

Es ist das bisher größte Spiel der Vereinsgeschichte. Auf der #MissaõFinal wartet auf RB Leipzig das mit Größen wie Neymar und Kylian Mbappé gespickte Paris St. Germain um Coach Thomas Tuchel. Mit einem Sieg stehen die Messestädter im Finale der Champions League. Alle Infos zur Partie in Lissabon gibt's im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Lissabon. Als Neuling unter den Top Vier der Fußball-Königsklasse eröffnet RB Leipzig die Vorschlussrunde gegen das Starensemble von Paris Saint-Germain. Im Estádio da Luz (21.00 Uhr/Sky und DAZN) von Lissabon will RB-Coach Julian Nagelsmann sein Team trotz Außenseiterrolle nicht kleiner machen, als es ist. Nur mit selbstbewussten Auftreten sei dem französischen Serienmeister beizukommen. Das hatte auch schon im Viertelfinale gegen Atlético Madrid (2:1) gut geklappt.

Anzeige

„Wir sind eine Mannschaft, die sich Torchancen herausspielen kann, gegen Mannschaften, die in Europas Spitze sind. Wir können ihnen wehtun im eigenen Ballbesitz. Wir müssen auch Risiko gehen und den Mut haben, aktiv zu sein“, sagte der Trainer.