11. März 2020 / 09:37 Uhr

Champions-League-Konferenz im Liveticker: Der BVB zu Gast bei PSG, Liverpool gegen Atletico

Champions-League-Konferenz im Liveticker: Der BVB zu Gast bei PSG, Liverpool gegen Atletico

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dortmunds Jadon Sancho (links) muss mit seinem Team in Paris ran. Mohamed Salah spielt mit dem FC Liverpool gegen Atletico Madrid.
Dortmunds Jadon Sancho (links) muss mit seinem Team in Paris ran. Mohamed Salah spielt mit dem FC Liverpool gegen Atletico Madrid. © Getty Images/Montage
Anzeige

Am Mittwochabend stehen in der Champions League zwei Highlights an: Borussia Dortmund kämpft bei Paris Saint-Germain ums Weiterkommen, der FC Liverpool muss gegen Atleico Madrid gewinnen. Verfolgt die Partien im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund steht im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain vor einer Herausforderung der besonderen Art. Aus Sorge vor der weiteren Verbreitung des neuen Coronavirus wird die Partie am Mittwoch (21 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) im Prinzenpark-Stadion vor leeren Rängen ausgetragen. Doch auch ohne die Unterstützung der Fans will der Fußball-Bundesligist seinen 2:1-Vorsprung aus dem Hinspiel gegen das Team des ehemaligen BVB-Trainers Thomas Tuchel erfolgreich verteidigen und in das Viertelfinale einziehen. Das gelang zuletzt im Jahr 2017.

Der FC Liverpool steht nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel bei Atletico Madrid unter Druck. Reds-Trainer Jürgen Klopp sagte vor dem Spiel: "Unsere Fans werden unser Vorteil sein und wir müssen es auf die Leistung auf dem Spielfeld übertragen. Es muss außergewöhnlich sein, weil sie tief verteidigen und über Konterangriffe eine Bedrohung sind. Jeder Spieler kann gefährlich sein. Bei Standardsituationen, sind sie ein erfahrenes Team. Sie wissen, wie sie damit umgehen sollen. Aber nicht viele von ihnen haben zuvor noch nie in Anfield gespielt, und das wollen wir nutzen."