19. September 2018 / 18:17 Uhr

Champions League im Liveticker: Wie schlägt sich der FC Bayern gegen Benfica Lissabon?

Champions League im Liveticker: Wie schlägt sich der FC Bayern gegen Benfica Lissabon?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kann Benfica Lissabon mit ihrem Superstar Eduardo Salvio (links) die Bayern um James Rodríguez ärgern?
Kann Benfica Lissabon mit ihrem Superstar Eduardo Salvio (links) die Bayern um James Rodríguez ärgern? © Getty Images/imago/Fotomontage
Anzeige

Der FC Bayern München startet gegen Benfica Lissabon in die Champions League. Für Bayern-Trainer Niko Kovac ist es das Champions League-Debüt für den Rekordmeister. Verfolgt das Bayern-Spiel im SPORTBUZZER-Liveticker!

Anzeige
Anzeige

Als Spieler kennt Niko Kovac die Champions League, als Trainer betritt der Kroate am Mittwochabend in Portugal Neuland. Gegen Benfica Lissabon peilt der 46-Jährige mit dem FC Bayern München einen idealen Start in die Gruppenphase an.

„Es ist eine absolute Freude“, sagte Kovac schon am Dienstagabend beim Abschlusstraining im Estádio da Luz, das beim Anpfiff (21 Uhr/Hier könnt ihr das Spiel live sehen!) mit über 65.000 Zuschauern ausverkauft sein wird. Kovac erwartet 90 Minuten harte Fußball-Arbeit: „Benfica will zuhause gewinnen, dessen sind wir uns bewusst. Aber wir wollen gut in die Gruppenphase starten. Ein Sieg wäre sehr wichtig. Wir sind gut drauf und wollen gewinnen.

Champions League: Das ändert sich 2018/19

Neuer will klares Zeichen der Bayern sehen

In der Gruppe E mit Benfica Lissabon, AEK Athen und Ajax Amsterdam sind die Bayern natürlich der klare Favorit. Und dieser Rolle wollen die Münchner von Beginn an gerecht werden. „Wir wollen Erster werden in der Gruppe, das ist unser klares Ziel“, sagte Kapitän Manuel Neuer.

In Lissabon soll der Grundstein dafür gelegt werden. Torwart Neuer kündigt an: „Wir wollen auch den anderen Mannschaften im internationalen Vergleich zeigen, dass mit dem FC Bayern in dieser Saison zu rechnen sein wird.

Hier verfolgen: Das Bayern-Spiel gegen Benfica im Liveticker

​Liveticker wird nicht angezeigt? Dann hier klicken!

Hier abstimmen: Wer gewinnt die Gruppen?

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt