14. September 2022 / 08:12 Uhr

Champions League: Manchester City gegen Borussia Dortmund live im TV und Online-Stream sehen

Champions League: Manchester City gegen Borussia Dortmund live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream sehen: Manchester City ist gegen den BVB Favorit.
Live im TV und Online-Stream sehen: Manchester City ist gegen den BVB Favorit. © IMAGO/Shutterstock/ZUMA Wire (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So könnt ihr die Champions-League-Partie zwischen Manchester City und Borussia Dortmund am 2. Spieltag der Gruppenphase sehen. Die Partie steht im Zeichen des Wiedersehens vom BVB und seinem Ex-Torjäger Erling Haaland. Gegen die Citizens brauchen die Westfalen eine Überraschung.

Der Respekt vor der Urgewalt von Erling Haaland scheint bei Borussia Dortmund mindestens so groß wie die Freude auf das Wiedersehen mit dem Ex-Liebling. „Das ist sicher ein spezielles Aufeinandertreffen“, sagte Sportchef Sebastian Kehl am Dienstagmorgen vor dem Abflug zum Champions-League-Spiel bei Haalands neuem Klub Manchester City (21 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) mit einem Lächeln: "Erling ist in fantastischer Form." Es gehe "aber nicht nur um Erling", sagte Kehl: "Manchester hat insgesamt eine sehr starke Mannschaft, ist Favorit in der Gruppe, möglicherweise der Favorit in der Champions League." Dem BVB hänge zudem "das Leipzig-Spiel noch in den Klamotten" sagte Kehl mit Blick auf das 0:3 am Samstag

Anzeige

Trotz des überzeugenden 3:0-Erfolgs zum Auftakt gegen den FC Kopenhagen ist der amtierende Premier-League-Champion aus Manchester der Favorit. Auch die Citizens legten mit dem 4:0 gegen den FC Sevilla einen Start nach Maß in die neue Königsklassen-Saison hin. Am Wochenende wurde der Spielrhythmus der Engländer aber unterbrochen. Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. hatte die Premier League den Spieltag abgesagt. Die Generalprobe für das BVB-Spiel fiel daher weg.

Wie sehe ich das Spiel von Manchester City gegen Borussia Dortmund live im TV?

Der Streamingdienst DAZN [Anzeige] überträgt die Champions-League-Partie zwischen Manchester City und Borussia Dortmund live und exklusiv. Die Übertragung mit der Moderation von Alex Schlüter und Experte Sami Khedira beginnt am Mittwoch um 20.15 Uhr. Zum Anstoß um 21 Uhr übernimmt Jan Platte als Kommentator.

Wird die Partie von Manchester City gegen Borussia Dortmund im Free-TV übertragen?

Nein, DAZN hält die Exklusivrechte an der Partie zwischen Manchester City und Borussia Dortmund.

Anzeige

Kann ich Manchester City gegen Borussia Dortmund im Livestream verfolgen?

Ja! Der Streamingdienst DAZN zeigt die vollen 90 Minuten der Champions-League-Partie zwischen Manchester City und dem BVB live und exklusiv. Wenn ihr kein DAZN-Abo [Anzeige] habt, könnt ihr das Spiel dort jedoch nicht live verfolgen – Neukundinnen und -kunden erhalten keinen Freimonat mehr. Die Monatsmitgliedschaft kostet für Neukunden 29,99 Euro, für die Jahresmitgliedschaft zahlen Interessierte ohne Abo einmalig 274,99 Euro. Der Streamingdienst bietet seinen Abonnenten 45 Minuten nach Abpfiff zudem erste Zusammenfassungen der jeweiligen Spiele an.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream für Manchester City gegen den BVB?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Champions-League-Spiel zwischen Manchester City und Borussia Dortmund bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Champions-League-Spiel zwischen Manchester City und Borussia Dortmund im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Mittwoch einen Liveticker zum Spiel Manchester City gegen den BVB an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es ab 21 Uhr hier im Liveticker.

Anzeige: Erlebe den DFB-Pokal mit WOW und fiebere live mit!