09. Dezember 2020 / 15:06 Uhr

Champions League: Paris Saint-Germain gegen Basaksehir Istanbul live im TV und Online-Stream sehen

Champions League: Paris Saint-Germain gegen Basaksehir Istanbul live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nach dem rassistischen Vorfall in der Champions-League-Partie Paris Saint-Germain gegen Basaksehir Istanbul am Dienstagabend gab es minutenlange Diskussionen. Das Spiel wurde später abgebrochen, nachdem sich beide Teams weigerten weiterzuspielen.
Nach dem rassistischen Vorfall in der Champions-League-Partie Paris Saint-Germain gegen Basaksehir Istanbul am Dienstagabend gab es minutenlange Diskussionen. Das Spiel wurde später abgebrochen, nachdem sich beide Teams weigerten weiterzuspielen. © (c) AFP
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Champions-League-Spiel zwischen Paris Saint-Germain gegen Basaksehir Istanbul am 6. Spieltag der Gruppenphase. Das Skandalspiel des Jahres wurde wegen Rassismus-Vorwürfen am Dienstag in der 13. Minute abgebrochen. Am heutigen Mittwoch wird die Partie fortgesetzt.

Anzeige

Nach einem Rassismusvorwurf gegen den Vierten Offiziellen ist das Champions-League-Spiel zwischen dem französischen Meister Paris Saint-Germain und Basaksehir Istanbul am Dienstag abgebrochen worden. Der Ersatztermin folgte prompt: Die Partie wird am Mittwoch um 18:55 Uhr beim Stand von 0:0 fortgesetzt und die restliche Spielzeit ab der 14. Minute nachgeholt. Das rumänische Schiedsrichter-Gespann wird nicht mehr eingesetzt, stattdessen pfeift der niederländische Unparteiische Danny Makkelie. Zur Seite stehen dem 37-Jährigen an den Linien sein Landsmann Mario Diks und der Pole Marcin Boniek. Als Vierter Offizieller wurde der Pole Bartosz Frankowski nominiert.

Anzeige

Hintergrund: Die Partie der beiden Klubs war am Dienstagabend nach 13 gespielten Minuten abgebrochen worden. Der Assistenztrainer der Gäste, der frühere kamerunische Nationalspieler Pierre Webo, hatte die Rote Karte gesehen, dabei soll es zu einer rassistischen Beleidigung durch den Vierten Offiziellen aus Rumänien gekommen sein. Sebastian Colţescu wurde vorgeworfen, eine rassistische Formulierung für Schwarze benutzt zu haben, die im Deutschen inzwischen mit dem Begriff „N-Wort“ umschrieben wird. Beide Mannschaften hatten daraufhin ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt, den Platz verlassen und sich geweigert das Spiel unter Leitung jenes Schiedsrichter-Gespanns fortzuführen.

Sportlich hat die Begegnung fast nur noch statistischen Wert. PSG steht bereits als Achtelfinal-Teilnehmer fest, kann sich in der Gruppe H aber noch an RB Leipzig vorbei auf den ersten Platz schieben. Istanbul ist ausgeschieden und wird die Gruppe auf dem letzten Platz abschließen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Wie sehe ich das Spiel Paris Saint-Germain gegen Basaksehir Istanbul live im TV?

Der Streamingdienst DAZN überträgt das Spielfortsetzung von Paris Saint-Germain gegen Basaksehir Istanbul am Mittwoch live. Die Vorberichterstattung beginnt um 20:30 Uhr, Anpfiff der Partie ist um 18:55 Uhr. Lukas Schönmüller wird das Spiel kommentieren. Mit dabei ist zudem Experte Alexis Menuge.


Kann ich das Spiel zwischen Paris Saint-Germain gegen Basaksehir Istanbul im Livestream verfolgen?

Wer als DAZN-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann die Fortsetzung des Champions-League-Spiels Paris Saint-Germain gegen Basaksehir Istanbul über die DAZN-App im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Die App kann im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen werden.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für Fortsetzung des Champions-League-Spiels zwischen Paris Saint-Germain gegen Basaksehir Istanbul bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Real Madrid gegen Gladbach im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Mittwoch einen Liveticker zur Spielfortsetzung von Paris Saint-Germain gegen Basaksehir Istanbul an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.40 Uhr.