07. August 2020 / 18:00 Uhr

Das Quiz vor dem Re-Start: Was weißt Du noch aus dieser Champions-League-Saison?

Das Quiz vor dem Re-Start: Was weißt Du noch aus dieser Champions-League-Saison?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Robert Lewandowski (FC Bayern) und Neymar (PSG) kämpfen noch um die Champions-League-Trophäe. 
Robert Lewandowski (FC Bayern) und Neymar (PSG) kämpfen noch um die Champions-League-Trophäe.  © dpa/imago/Montage
Anzeige

Am Freitag nimmt die Champions League nach knapp fünf Monaten Corona-Pause mit den letzten ausstehenden Achtelfinal-Rückspielen ihren Spielbetrieb wieder auf. Im SPORTBUZZER-Quiz kannst Du testen, wie es um Dein Wissen über die aktuelle Saison steht! 

Anzeige

Das Warten hat ein Ende! Die Champions League startet am Freitag mit den Achtelfinal-Rückspielen zwischen Manchester City und Real Madrid (Hinspiel: 2:1) sowie der Partie zwischen Juventus Turin und Olympique Lyon (0:1, beide Spiele um 21 Uhr) in den Saison-Endspurt. Nachdem die Königklasse aufgrund der Corona-Pandemie für knapp fünf Monate pausierte, beginnt nun direkt die heiße Phase - auch für den FC Bayern München, der am Samstag mit dem Rückspiel gegen den FC Chelsea (3:0) ins Geschehen eingreift. Die Gewinner qualifizieren sich für das Finalturnier, dass in K.o.-Spielen vom 12. bis 23. August in Lissabon stattfindet.

Vor dem Re-Start kannst du hier dein Champions-League-Knowhow testen!

Mehr vom SPORTBUZZER

Du glaubst, du hast die aktuelle Champions-League-Saison bis zur Corona-Pause genau verfolgt und weißt, welchen Rekord Robert Lewandowski aufstellte und welches Missgeschick Benedikt Höwedes gegen Bayer Leverkusen unterlief? Dann trau dich und teste hier dein Wissen im SPORTBUZZER-Königsklassen-Quiz vor dem Re-Start!

Mehr anzeigen

Wird das Quiz nicht richtig angezeigt? Bitte hier klicken!

Und? Wie viele Fragen hast du (hoffentlich ohne Schummeln) richtig beantwortet? Lass es uns per Screenshot der Ergebnis-Seite wissen über Facebook (Sportbuzzer), Twitter (@Sportbuzzer) oder Instagram (@sportbuzzer).